Verhalten an Bushaltestellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Im § 20 der StVO ist ganz klar das Verhalten geregelt.


    Absatz1 : An Omnibussen des Linienverkehrs, an Straßenbahnen und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen halten, darf im Gegenverkehr nur vorsichtig vorbeigefahren werden.


    Absatz 2: Wenn Fahrgäste ein- oder Aussteigen darf rechts nur mit Schrittgeschwindigkeit und in einem solchen Abstand vorbeigefahren werden, das eine Gefährdung ausgeschlossen ist. Wenn nötig warten.


    Absatz 3: An Omnibussen des Linienverkehrs und gekennzeichneten Schulbussen die sich einer Haltestelle nähern und Warnblinklicht eingeschaltet haben dürfen nicht überholt werde. Wenn der Bus nun steht darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden das gilt auch auf der Gegenfahrbahn ohne bauliche Trennung.


    Absatz 4: Omnibusse des Linienverkehrs und Schulbussen ist das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen wenn nötig muss man warten.


    Ich hoffe das hilft euch weiter


    Gruß Michael

  • HÄ????
    Ich find die Frage zu der Antwort nicht.? ?(
    Hab ich da was versäumt?

  • Jau, hast was überlesen 8)8)8)
    Die Frage habe ich in der Mitgliedervorstellung von Michael gestellt. :):):):)


    Danke, ist ja super genau mit §.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!