BOS-Endtopf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen
    Hat von euch schon mal jemand an seinem BOS-Endschalldämpfer den DB-Maker verbaut? Damit soll man den Klang von dumpf bis hell einstellen können. Würde mich interessieren ob das Teil vom Sound her etwas bringt und ob man damit Leistung verliert.
    Gruß Robert

  • Den habe ich mir am Freitag bestellt und werde mal ganz gepflegt das Teil einbauen. :ddaumen:
    Ich werde dann berichten.






    Kolbenfresser :smoke:

  • Hallöchen.


    Dieser Fred ist zwar schon was älter, aber da noch niemand seine Erfahrungen berichtet hat, werde ich das mal kurz machen.


    Habe den DB-Maker jetzt seit ca. einem halben Jahr (ungekürzt) drin. Der Sound ist einfach brutal. Trotzdem bleibt der Geräuschpegel
    im unteren Drehzahlbereich aber relativ human. Eine Begegnung mit der Rennleitung ist also kein Problem.
    Wenn man aber mal richtig am Hahn dreht, brüllt das ding los wie ein Racing-Topf. Allerdings ohne den Typischen Kawa-Sound zu verlieren.
    Ein Leistungsverlust ist nicht feststellbar.

  • Zitat

    Ein Leistungsverlust ist nicht feststellbar.

    Rein Subjektiv oder warst Du auf dem Prüfstand?Dein Vorredner wollte ja auch drüber berichten, vieleicht kann er es ja bestätigen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Der Fred geriet bei mir wohl etwas in Vergessenheit :blush:


    Ich habe den drinne und ich bin der Meinung, das die 12er im mittleren Bereich etwas besser geht und besser am Gas hängt.
    Das ist allerdings nur mein Empfinden!
    Schwierigkeiten mit der Rennleitung hatte ich bezüglich des Geräuschpegels in der letzten Saison trotz einiger Kontrollen nicht.


    Fazit:


    Der Maker bleibt drinn!





    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!