Kühler an der Gewindebuchse undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

• Hallo,
    in der Hoffnung mich mit Euch austauschen zu können und von Euch Tipps zu bekommen grüße ich die Kawa-Gemeinde.
    Da ich bis vor kurzem nur luftgekühlte Motorräder gefahren habe, ist meine Erfahrung mit Kühlern gleich null. Die Beiträge die ich hier im Forum über Kühler gefunden habe treffen mein Problem nicht richtig.
    Mein Problem ist eine leichte Undichtigkeit an einer der vier Gewindebuchsen die sich seitlich am Kühler befinden. Gibt es eine Möglichkeit die Gewindebuchse abzudichten/schweißen, oder muß ich sehr viel Geld in die Hand nehmen und einen neuen Kühler kaufen?Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt.
    Raimund

• Moin
    ist mir auch schon passiert. Nach einem crash war bei mir auch ein kleiner Riss neben einer Schrauben.Kühler ausgebaut und löten lassen. :daumen:

Konnte ihn 2 Tage Später wieder abholen und da war er noch neu gelackt und mit 2 bar abgedrückt und das alles für nen 10ner in die Kaffeekasse :ddaumen:

Ps. Habe grade mal bei den Gelben-Seiten geschaut, Gibt ne menge in der gegend Recklinghausen und Gelsenkirchen.

Einmal editiert, zuletzt von O.Dagobert (1. Juni 2008 um 09:39)

• Hallo
    Habe ich auch im Winter gehabt, auf der linken Seite. Kühler ausgebaut und schweissen lassen. Hat 20? gekostet. Habe bei der Gelegenheit die beiden Scheiben verschweissen lassen. Hält super. Guggst du in den Gelben Seiten, da stehn einige drin.

Grüße Michel

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Hallo,
    habe euren Rat befolgt und schon beim zweiten Anlauf einen Autokühlerbauer in Recklinghausen gefunden der auch Alu schweißen/löten kann. Für 25? wurden bin zwei Tagen alle vier Gewindebuchsen überarbeitet. Nach dem Einbau und dem Probelauf alles wieder bestens. Nochmals vielen Dank!
    Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!