Motor nimmt kein Gas mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin
    Schöner Samstag ,gedacht dreh ich mal ein Ründchen (280km)
    Nur hatte ich total die Zeit vergessen und bin auf dem Rückweg über die Bahn gefahren, nartürlich mit ordentlich Feuer.



    An der Ausfahrt dann der Schock:
    Standgas ist normal,unterer Drehzahlbereich stottert, und ab ca5000 touren nimmt sie wieder Gas an!



    Hat jemand eine Idee?! Wäre für jeden Tipp dankbar !
    MfG Stefan !!



    Ps Habe die Such funktion genutzt aber nicht wirklich was gefunden ^^ ;)

  • das gleiche problem hatte ich auch..jedoch bei meiner ersten fahrt nach dem winter..bei mir hat es sich von alleine behoben..sodass ich drauf tippe das das irgendein schmodder im vergaser war.
    wirklich helfen kann ich dir nicht außer ich sage dir das es helfen würde den vergaser zu reinigen.




    gruß jens

  • Hallo,


    so was ähnliches hatte ich auch schon!! :)
    Nach längerer Sucherei habe ich dann festgestellt, dass sich der Luftfilterdeckel gelöst hatte. :avatar70195:
    Festziehen...fertig!!! :groschen: :smoke:
    Wäre 'ne Möglichkeit!!


    Gruß
    Thomas

  • Werde heute mal die Vergaserbatterie aufbauen und mal ins Ultraschallbad legen !! hoffe das es was bringt ! Denke aber auch das es sich da was zugesetzt hat !


    TEu teu teu 8)

  • ansonsten noch die abgasanlage untersuchen.


    ne undichtigkeit am krümmerflansch hat mächtig drehzahlprobleme verursacht!


    gruss
    fundolf

  • Habe es dann doch entlich mal geschafft, die Vergaser auszubauen! :smoke:




    Fehler auch sofort gefunden.Bei einem Vergaser hatte sich der Schieber oben verklemmt:)


    Dann ist auch klar warum sie im mittleren Drehzahlberreich immer zu fett lief !


    Trotzdem Thx für die Tipps :ddaumen:


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!