Motovision H4

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach auch


    Hat jemand die Motovision Scheinwerferbirnen von Philipps verbaut..die mit dem orangen touch ? Bringen die wirklich ein besseres und weiter ausleuchtendes licht?
    Fahre die S und benötige daher 2 Birnchen....Kaufempfehlung oder Rausgeschmissenes Geld ?(

  • Würde mich auch mal interessieren,aber ich habe gehört von einem Benutzer der Leuchten das Mann zumindest besser wargenommen wird.
    Die Lichtausbeute hat er als "Tagfahrer" nicht beschreiben können...


    Gruß

  • Jep! Habe 2 Stück drinne.


    Das Licht ist wirklich gut.


    Es gibt da allerdings 2 Nebeneffekte:


    1. Bei Abblendlicht leuchten die vorbeifliegenden Verkehrsschilder rot.
    2. Bei Aufblendlicht wird die Strasse vor dem Bike rot ausgeleuchtet.
    (trifft aber nur bei Dunkelheit zu)
    Hat was auch wenn man nicht gerade einen Bordellbesuch vor hat ;)


    Grüssels, Elmi


    PS: Mal sehen wie lange die Glühdirnen halten :)

  • Elmi


    da wo der Lenker ist iss vorne...das Ding was da rot leuchtet iss das Rücklicht,also fahr vorwärts und das rote leuchten hat sich erledigt,wie hast du überhaupt ne rückfahreinrichtung an die dicke dran gefriemelt ? :D :D ;) ;)


    Nu aber ernsthaft...lohnt sich der wechsel auf die Motovision Dirnchen oder nicht ?

  • Hab grad mal geguckt..bei Tante Luise kosten die Motovision in H 4 14,95?...also für S Treiber wären das dann 29,90?...könnte man ja mal ausprobieren.

  • Das is nu alles Geschmackssache. Die 'blutunterlaufenen Augen' stehen dem Mopi ganz gut. Die Ausleuchtung ist ebenfalls gut. Wenn einem also das Rot bei Fernlicht nicht stört sind die Motovision m.E. eine gute Wahl.


    Alternativ hätte ich noch Osram 'Nightbreaker' genommen, nur der Nachteil
    dieser hochgezüchteten Dirnen ist das sie nicht so lange halten.
    Darauf wird von Herstellerseite im Kleingedruckten hingewiesen.
    Allerdings sind das momentan die hellsten legalen Dirnen auf dem Markt.


    Kannst Dir die Motovision ja mal zulegen und eine Nachtfahrt machen :D


    Aber Vorsicht .... is cooool määään ;)



    Grüssels, Elmi

  • Also ich hab die Dinger seit nem halben Jahr bei mir drinne und werd jetzt (da mir "zum Glück" eine Glühlampe kaputt gegangen ist) wieder auf andere wechseln. Ausser dem deutlich höheren Anschaffungspreis und den schon beschriebenen "Roteffekten" konnte ich keinerlei Unterschiede bemerken. Die "S" hat meiner Meinung schon ein recht gutes Licht und das eventuelle bisschen mehr durch die Motovision fiel mir tatsächlich nicht auf.
    Wie das mit der besseren Erkennbarkeit ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue


    1. Bei Abblendlicht leuchten die vorbeifliegenden Verkehrsschilder rot...


    Diese rot leuchtenden Schilder sind glaub' ich Stop-Schilder...... :D


    Hab' übrigens auch die Motovision drin. Ich finde man merkt die Lichtausbeute gegenüber den Original-Birnen schon deutlich.


    Bei einem Licht-Test des "Tourenfahrer" im vergangenen Jahr hat 'Philips X-treme Power' am besten abgeschnitten.


    Gruß Thomas

  • Dann haben wir ja jetzt alles zusammen :)
    Einer der mit Abstrichen zufrieden ist....Einer der sagt ,die taugen nix und einer der zufrieden ist :D
    Nun denn...wie heißts so schön...Versuch macht Kluch :D

  • Ich fahre, genauso wie 3 weitere ST'ler von mir, die Birnen.


    Wir sind alle zusammen sehr zufrieden und würden die immer wieder einbauen! :ddaumen:





    Kolbenfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Also ich habe die Motovision grad eingebaut und muss sagen...zum einen sieht der Orange Touch nicht übel aus :D und zum anderen denke ich das man dadurch auf jeden fall ein Sicherheitsplus hat, was das gesehen werden angeht :)
    Was mir aufgefallen ist als ich sie zurück inne Tiefgarage gefahren habe ist,das das Licht tatsächlich weißer ist und ich mir einbilde das die ausleuchtung/weite auch höher war....werde das aber heute nacht mal testen....will ja schließlich wissen ob die nu was taugen oder nicht :D

  • Hi
    Ich fahr schon seit Jahren mit den 50%+ Birne von Philips aber nur von Phili und möchte keine andere mahr.
    Laut Testbericht haben die Birnen mit 50%+ wirklich diese Leistung.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Sooooooo....bin maln Ründchen gefahren,also ich find die Motovision gut :)
    Ausleuchtung und weite iss prima...Licht iss auch heller und das bei Fernlicht direkt vorm Bike alles Dunkelorange iss hat den vorteil das man nicht vom eigenen Fernlicht durch reflexion der Strasse geblendet wird. Bin sozusagen zufrieden :D

  • Hallöchen,
    also ich habe die Birnen in meiner S jetzt seit 3 Jahren drin.Da ich oft und viel in den Alpen rumdüse kann ich folgendes schreiben:
    man wird echt von anderen sehr früh erkannt.Wurde auch schon von Autofahren angesprochen was für ein "geiles Gesicht" mein Moped hat....also das zum Thema frühe Erkennung ....
    In Dämmerung oder auch Nachts kommt die Stunde der Birnen.Durch ihre größere Lichtsstreuung und höhere Lichtstärke wird die Strecke fast Taghell, ist fast vergleichbar mit dem Xenonlicht von den Autos.


    Also ist die Investition von diesen doch etwas teuren Birnen in allen Belangen sinnvoll.Wie gesagt seit 3JAhren jetzt drin und ich musste erst einmal auf der linken Seite wechseln.

  • Hab die Motovision jetzt knapp ein Jahr drinne und es ist noch keine abgeraucht.
    Allerdings fahre ich durch die Bank weniger als die meisten von euch.
    Mal sehen ob sie noch ein Jahr halten ... ;)


    Gruß, Elmi

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Schließe mich da an...seit 8 Monaten drin und immer noch zufrieden :)

  • Ich drücke es mal etwas realer aus;


    Seit ca. 25.000 km drinne und die funzt immer noch gut :ddaumen:





    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!