Erfahrung mit MRA Scheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Zitat

Original von Rolling Thunder
    @ Lukas

Gut das du das gesagt hast mit der Spoilerscheibe,fahre auch die S mit der Tourenscheibe und wollte auf Spoilerscheibe wechseln aber wenn die Fuhre dadurch anfängt zu zicken iss das ja auch nicht der bringer :avatar70195:
    Wie sieht es denn aus mit ner Racingscheibe für die S ? Gibts die überhaupt für das Modell..hab noch nix gefunden ?

@ Elmi

Ich bin ja schon recht schmerzfrei :D aber das wäre mir dann doch zu heftig :)

Klar gibt es Racingscheiben,einfach mal bei P... schauen.

Da ja mehr Luft nach oben abströmt hast Du ja auch einen ganz anderen Strom an Verwirbelungen ums Motorrad,aber fährst Du andauernd 230?Denn vorher tauchen diese Unannehmlichkeiten nicht auf...

Gruß

• Also..dat gibbet doch nicht...das einzige was ich gefunden habe für die S sind originalform..spoiler oder tourenscheibe aber nicht eine einzige Racingscheibe .

• @ Ralf

Wenn Du die Spoilerscheibe mal testen willst komm mal langs dann montieren wir die mal um ;)

• Zitat

Original von Rolling Thunder
    Also..dat gibbet doch nicht...das einzige was ich gefunden habe für die S sind originalform..spoiler oder tourenscheibe aber nicht eine einzige Racingscheibe .

Hm,haste Recht,im Katalog auch nicht...
    Such hier mal,aber ich meine schon gehört zu haben das es Racingscheiben an/für die ZRX gibt....

Gruß

• 8o Watt...101,51 ? für die Metisse Racingscheibe ? 8o Die Spinnen doch..für die Touringscheibe von Puig hab ich 76,00 ? bezahlt mit Versand. Näääää....dann warte ich lieber bis mir mal ne günstigere vor die Füße fällt :)

Aber trotzdem Danke :pardon:

• @ Elmi

Hab da heute was gefunden...Die Spoilerscheibe soll die gleiche Höhe haben wie die Originalscheibe. Hab die Orischinale mal an meine Touring gehalten,die Tourensch. iss 5 cm höher. Wenn du also mit der Spoilerscheibe nicht zufrieden bist musst du wohl ne scheibe finden die nochmal 3-5 cm kleiner ist,das könnte die Racing sein ?
    Aber 100 ? für Racing seh ich echt nicht ein, ich persönlich werd mich dann wohl doch mal nach ner Spoilerscheibe umsehen :)

• Das Hauptproblem ist das Touren -und Spoilerscheibe von der FORM her in der LÄNGE gar nicht verglichen werden können!!!!!

Gruß

• @ Ralf

wie gesagt, wenn Du mal in der Gegend bist schnei mal vorbei, dann kannste die Spoilerscheibe mal testen.
    Sonst hast nachher ne Spoilerscheibe angeschafft und Du ärgerst Dich
    weil nix gebracht hat.

Gruß, Elmi

• Danke Schön Elmi

werd mich mal bei gelegenheit melden,hat ja keine eile....schicke dir dann ne PN...wegen Terminabsprache :D

• He He...da musste ich ja gar nicht lange warten :D
    Habe grade ne Niegelnagelneue Puig Racingscheibe in Tiefschwarz in der Bucht geschossen für 48 ? :D :smoke:

Das war wirklich Glück....wenn ich bedenke was die Dinger draussen kosten :irre:

• So schaut se aus die Racingscheibe....iss deutlich kleiner als die originale steht aber dafür etwas steiler,durch den buckel inner mitte. Von der optik her gefällt sie mir sehr gut. Wies in der Praxis aussieht reiche ich später mal nach.

• OK. Dann bist Du jetzt 'Vorturner' :D

Teile mal Deine Erfahrungen in Sachen Verwirbelung, respektive Krach im Helm mit.

Grüssels, Elmi

PS: Kommt rein optisch besser als die Tourenscheibe :daumen:

• Ich denke mal das ich da keine repräsentative Aussage machen kann da das zum einen auch von der Größe des einzelnen und zum anderen vom Helm abhängt. Bin heute mal alles mögliche gefahren ( Stadt...Landstrasse und Autobahn ) also für mich ist es völlig in Ordnung,habe auffer Bahn etwas mehr Winddruck an den Schultern aber das ist ok,Tacho 250km/h und die Dicke liegt wien Brett,keinerlei Unruhe....Na ja,und von der Optik her schauts auch besser aus :)
    Kleiner wermutstropfen ist allerdings das das gewinde zur befestigung oben rechts hin iss,hab ich im moment gar keine schraube drin...muss ich mir mal was einfallen lassen :avatar70195:

• Bei mir sind beide oberen Messinggewindebuchsen aus der Innenverkleidung geflutscht. Ist aber auch wirklich dämlich konstruiert. :(

*seufz

Wenn Kawa so weitermacht toppen die noch Suzuki :ddown:

• Moin Elmi

Hast du da schon ne Lösung gefunden? Bei mir iss ja nicht nur die Gewindebuchse ausser Innenverkleidung raus,das gewinde an sich iss ja auch hin.

• Weiß gerade nicht mehr wer's war, aber dieser jene welcher hat die
    Schrauben durchgebohrt und unten eine Mutter drauf gesetzt.
    *öööhhhmmmm ....

Muß bei Gelegenheit mal meinen Freundlichen fragen was ne neue Innenverkleidung kostet ;(

Sollte mir in der Zwischenzeit was preiswerteres einfallen lass ich's Dich wissen :)

Gruß, Elmar

• Jo....Danke
    Denke aber auch das ne neue Innenverkleidung besser iss , allerdings kommt drauf an was die dafür haben wollen...für son stück dreckeliches Plastik :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!