ZZR 600 läuft kurios gar nicht ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Hallo,


    kann mir hier jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln ....


    Meine Kawa hatte seit dem ich sie letztes Jahr gekauft habe folgendes Problem: starten auf dem Seitenständer kein Problem, aber sobald man sich drauf setzt und sie gerade stellt, lief sie schlechter und sobald sie auch nur ein ganz kleines Stück nach rechts geneigt wird geht sie sofort aus. Die minimale Rechtsneigung zum Schalten bei der Fahrt und im Stand reicht aus. Das heißt ich komme nicht mal in den 2. Gang ohne dass sie absäuft. Es ist auch unabhängig vom Lenkereinschlag. Der Lenker muß nicht eingeschlagen sein, nur die Neigung. Deswegen gehen wir davon aus, dass es nichts mit dem Kabelbaum zu tun hat.


    Jetzt hatten wir sie am Wochenende auseinander. Vergaser runter (mal reingeluschert, leer laufen lassen und durchgepustet) und Zündkerzen gecheckt. Danach sprang sie dann gar nicht mehr an, obwohl sie nachweislich Zündfunken, heile Zündkerzen und Benzin hat . Vergaser ist soweit frei. Sie tut so als würde sie keinen Zündfunken haben und startet nicht durch. Mehr als jibbeln kommt da nicht und die Kerzen sind irgendwann nass. Nach Trockenlegen keine Besserung ...


    Und auch eine volle Dröhnung Bremsenreiniger brachte nix.


    Wir wissen nicht mehr weiter. Sowas haben wir noch nicht erlebt.
    Kann uns jemand noch einen guten Tip geben, was sie jetzt noch will???
    Was noch verkehrt sein könnte???


    Jetzt ist das Wetter endlich schön und ich möchte die Maschine jetzt irgendwann mal fahren, so nach einem Jahr grübeln und schrauben ...


    Vielen Dank im Vorraus für eure Geistesmühe,


    LG die Annika

  • wirklich interessant...
    Jetzt kenn' ich die ZZR gar nicht, aber da ihr soviel ja nun nicht auseinander hattet - Zuendkerzen nachschauen ist nun wirklich nix was irgendwas verschlimmern sollte - scheint der Vergaser doch ein guter Ansatz fuer weitere Kontrollen zu sein.


    Schwimmer o.ä.?


    Im Zweifel wuerde ich aber dennoch eine Vertragswerkstatt aufsuchen.


    Das Problem ist vielleicht etwas speziell fuer konkretere Tipps...


    Trotzdem natuerlich viel Erfolg!! :daumen:

  • Hi Annika,


    hattest du mal den Benzinhahn bzw. den Tank gesäubert Häng sie doch mal mit einem verlängerten Benzinschlauch an einen anderen Tank oder Behälter mit frischem Benzin. :daumen:


    Beste Grüße
    lazer

  • Hallo Annika
    Welche Zündkerzen fährst du? NGK ? Wenn ja sind die jetzt kaputt. Hört sich zwar blöd an, ist awa so. Wenn die NGK mal nass werden sind die hinüber. Wenn du die auch zum Überprüfen des Zündfunkens an den Zylinder hällst und die dann auch einen Zündfunken haben, zünden die awa im Eingebauten Zustand trotzdem nicht mehr. Ich hatte das selbe Problem, allerdings nur mit einer Kerze.
    Mach dir 4 neue Kerzen rein und sie läuft wieder, nimm dir die Iridium, die sollen nicht so empfindlich sein.
    Warum sie beim nach rechts neigen ausgeht kann ich dir leider auch keinen Tip geben, würde awa mal so Richtung Benzinhahn, Vergaser tippen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!