Unruhiger Lauf GPZ1100 Horizont

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    habe meine GPZ wieder ausgemottet, Öl mit Filter und Zuendkerzen sind erneuert und ich habe folgende Feststellungen gemacht.


    Beim Ausbau der Zündkerzen war eine "obenrum verölt", also wohl nicht richtig fest, bei einer anderen ist das Zündkabel am Steckeranschluß stark korrodiert gewesen und vor allem lose.


    Beim Ölwechsel fiel auf, dass da wohl Kondenswasser im System ist (das Schauglas hatte oberhalb des Öls einen milchigen Beschlag!


    Nun stelle ich fest, dass der Bock nicht ganz rund läuft, beim Gaswegnehmen bei normaler Fahrt ruckelt es ein wenig!
    Vermute das Zündkabel und denke es liegt daran. Nur wie austauschen?


    An der Zuendspule ist ein offensichtlich fester Anschluß, muß ich am Ende das ganze Teil austauschen, oder komme ich da anders zum Austausch?


    Könnte das Kondenswasser im System von der nicht richtig festgezogenen Kerze kommen, ist ja eigentlich von oben her nicht möglich da der Stecker den kompletten Bereich abdichtet?


    Danke und Gruß
    Urbi

  • Hi Urbi


    Also zu dem milchigen Beschlag des Sichtfensters kann ich dir sagen ,daß das wohl normal ist...zumindest in der kalten und nassen jahreszeit.Hatte das bei meiner 12er S auch und habe mal bei Kawasaki nachgefragt,die sagten .....völlig normal und sobald man fährt und das öl wieder heiß genug geworden ist hat sich das erledigt,so war es auch.Habe bis jetzt keinen milchigen Beschlag mehr im sichtfenster.

  • @ Urbi
    erstmal ein freundliches "Hallo Nachbar" ...
    Ich komme aus Hattersheim ;)


    Zu Deinem Problem...wenns die Zündkabel sind, die kann man nur komplett austauschen, bis zu den Zündspulen..
    Ich habe noch einen kompletten Satz bei mir im Keller liegen.
    Vielleicht kommst du einfach mal vorbei und probierst sie aus.
    Wenns daran liegen sollte, Prima..dann haste ein Problem weniger ;)
    Wenns nicht geklappt hat, bringst du sie mir einfach wieder zurück.


    Ansonsten hätte ich noch einen ganz anderen Tip für dich, aber dafür solltest du mich privat anschreiben.


    Bis dahin
    Gruß
    Peter

  • Danke Leute,


    Peter, ich habe Dir eine PN geschickt!


    Würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, falls Du sie noch hast!


    Gruß
    Urbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!