hab jetzt wieder den Serientopf drauf,grummel,grummel,macht einfach weniger Spaß!fahren aber zu viele Bullen rum momentan, hab auch schon etliche gesehen, die speziell Mopedfahrer gefilzt haben,ich glaub, nun spar ich mal auf den Hurric-Dämpfer.Übrigens:gefühlsmäßig geht der Seriendämpfer besser ab,vor allem oben raus mehr Leistung spürbar!
Peter
Devil-race
-
- ZRX1100
-
Gast -
4. Januar 2003 um 23:45 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Mehr Leistung beim Seriendämpfer??
Ich meine es ist genau anderesherum (habe ja den Hurric dran). -
ja, ich wundere mich auch ein bißchen, aber sie dreht gefühlsmäßig obenraus etwas flüssiger und bissiger.vielleicht aber auch alles Einbildung.Leistung genug ist für mich alten Sack eh da.Aber der Sound FEHLT jetzt einfach , das klingt dermaßen kastriert, daß alles aus ist!
Peter -
hi
bei mir ist`s auch schon lange her, dass ich den serienauspuff montiert hatte. der klang hat mich eigentlich nie gestört, nur diese erbärmliche optik, diese dicke tüte, schräg abstehend, wie ein leichtes segelohr, montiert an einen rostenden eisenkrümmer. an einer alten mz oder ural hätt es doch nicht schlimmer aussehen können.
aber leistungsmässig war das ding doch in ordnung, oder nicht!?`
und obenrum wurde er nach einiger fahrzeit auch etwas heiserklingend!gruss
achim
-
Ich weiß!!
Wenn man einmal eine andere Tüte dran hatte und dann wieder auf den Originalen Topf umsteigt, denkt man man sitzt geräuschmäßig auf einem Roller. -
unabhängig vom Sound hab ich mit dem Devil im letzten Gang min. 500U/min mehr gehabt,das gibts doch gar nicht,oder?jetzt ist bei 8700 Schluß, mit Devil 9200!
Peter -
Habe seit ein paar Tagen wieder den Originalen Topf dran.
Kann sei das es alles nur Einbildung ist, aber ich meine die Dicke läuft sanfter und hat einen besseren Durchzug.
Kann das denn wirklich sein ? -
hi andreas
täusch ich mich, oder hab ich sowas angedeutet?
...aber diese optik, wie ein ferrari mit anhängerkupplung!gruss
achim
-
@Achim
Ja, ja Papi ich weiß. (*grins)
Manche Sachen kann man einfach nicht glauben und muß es erst selbst erfahren.
ICH KANN ES ABER IMMER NOCH NICHT GLAUBEN !!
Muß das die Tage noch mal genau testen.Aber warum Optik we ein Ferrari mit AHK ?
Ich finde den dicken Klobigen Topf gar nicht so schlecht.
Könnte nur ein bißchen dumpfer klingen. -
hi
sorry, mit der ahk am ferrari, aber diese dicke tüte ist halt nicht mein geschmack (petra sagt, ich hätte keinen...:erbost:
gruss
achim
-
Moin Leute,
probiert`s doch mal mit einer Bos Tüte.
Ich bin jedes mal wieder begeistert vom Sound und hab von der Leistungsentfaltung einen sehr guten Eindruck. Ist zwar ein paar Euronen teurer aber
der Spaß ist es mir wert.Gruß Michael
-
Hallo Roadrunner, ich habs ja schon geschrieben:mir gehts gefühlsmäßig genauso wie dir-dreht flüssiger und läuft sanfter mit dem Serienpott, besserer Durchzug glaub ich auch, nur ganz oben raus fehlt abisselwas!wenn der Sound nicht so schlapp wär,nurn paar DB mehr,wäre ich rundum glücklich, die Optik find ich nicht allzu schlecht.
Peter -
@Achim
Sie sagt Du hast keinen ... , was denn ?
Kann man daas etwas am dicken Endtopf ausmachen ?@Peter
Mein Kollege hat auch eine ZRX-1100R original wie meine, gleiche Übersetzung, auch den Hurric nur das Modell mit 106PS, wobei meine nur 98 hat.
Er ist ca. 30 Kilo leichten als ich, hat aber nicht die geringste Schnitte, obwohl ich den Originalen dran habe.
Kommt halt immer drauf an wie man damit fährt. Ich denke nicht das der Endtopf etwas Weltbewegendes bewirken kann.
An dem Sound muß noch gearbeitet werden.@all
Hat schon mal jemand den originalen mit einen BOhrer bearbeitet ? -
@ andreas
...geschmack!, andreas! -geschmack...-
aber trotzdem, nicht schlecht, ne ährlich!gruss
achim:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!