Michlin Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo ZRX-Gemeinde!

    Habe heute meine neuen MPP`s ausprobiert und ich bin begeistert, klebt wie die berühmte ``Kacke`` am Handtuch. Bin auf meiner Hausstrecke Bendorf - Selters gefahren und kriege das Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Kurz um ihr solltet den unbedingt mal ausprobieren. Vorsicht Suchtgefahr. Ach ja ist natürlich mit Freigabe ,aber leider nur für die 1100. :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

    Gruß Batzen

  • Genau meine Rede seit Wochen.

    Und der hält auch noch Verhältniss mäßig lange auf der 12er. :ddaumen:

    Ich habe mir den vom Tüv eintragen lassen. War kein Problem.
    Auch der 2CT steht in meinen Papieren den ich aber noch nicht gefahren habe.

    Ich habe schon einige probiert aber an den Reifen kommt definitif kein anderer ran wenn man nich gerade 10.000km von einem Reifen erwartet.
    Dann würde ich den MPR 2 montieren.Der steht auch in meinen Papieren. :daumen:
    Hat beim Kollegen auf der 11er knappe 15.000km gehalten und auch sehr gut "geklebt". :ddaumen:


    Kolbenfresser :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser (18. April 2008 um 06:06)

  • Hallo, sehe ich genauso...habe den PP seit letztem Jahr drauf, kein Vergleich zu den serienmäßigen Presskohleringen von Bridgestone. Allerdings habe ich ihn als 190er hinten auf 6" Felge drauf, TÜV war kein Problem, nach Begutachtung und Fahrversuch hat der Prüfer Felge und die PP`s eingetragen, den PP 2 CT gleich mit, hat allerdings 120 € gekostet weil Sondereintragung. So klasse wie sich dieser Reifen fährt so habe ich doch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 Km/h ein leichtes Pendeln festgestellt, zumindest wenn ich allein, ohne Gepäck oder Sozius fahre. Muß natürlich nicht am Reifen liegen, habt ihr als PP Fahrer ähnliches festgestellt??
    Gruß Meuni

  • Hallo Zusammen


    Hab mir auch überlegt den MPP 2CT zu holen, aber mein Reifenguru hat mir abgeraten, er meint der wird bei mir (weil unsere Dicke ja nicht gerade die leichteste ist) nicht mal ne saison überleben.

    Hatt jemand von euch vielleicht schon erfahrung wie lange der hält (fahre ehender kurvige strecken und dreh auch gern mal am Hahn :D

    MFG

  • [

    Zitat

    Original von meuni
    Hallo, ... so habe ich doch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 Km/h ein leichtes Pendeln festgestellt, zumindest wenn ich allein, ohne Gepäck oder Sozius fahre. Muß natürlich nicht am Reifen liegen, habt ihr als PP Fahrer ähnliches festgestellt??
    Gruß Meuni

    Der Pilot Power ist dafür bekannt nicht den allerbesten Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten zu haben.

    Das tritt natürlich von moped zu moped
    (Art des mopeds,Fahrwerkseinstelung, Luftdruck, Fahrergewicht etc..)
    unterschiedl. stark bis gar nicht in Erscheinung.

    Bei der 12er "S" wahrscheinlich viel weniger als bei der 11er oder 12er "R"
    bedingt durch die rahmenfeste Halbschale.


    Zitat

    Original von Steffte
    Hallo Zusammen
    Hab mir auch überlegt den MPP 2CT zu holen, aber mein Reifenguru hat mir abgeraten, er meint der wird bei mir (weil unsere Dicke ja nicht gerade die leichteste ist) nicht mal ne saison überleben.

    Hatt jemand von euch vielleicht schon erfahrung wie lange der hält (fahre ehender kurvige strecken und dreh auch gern mal am Hahn :D

    MFG

    Der Pilot Power hält f. einen Sportreifen sehr lange.
    Imho ist die 2Ct Version überflüssig. Die normale Version (also Mich Pilot Power ohne 2CT) ist etwas preiswerter und reicht völlig aus.

    Bei meiner Blade (200 KG vollgetankt) hält eine Satz Pilot Power zwischen 4500 und 5000 KM.
    Dann ist zwar vorne noch etwas Profil drauf, aber das Fahrverhalten wird dann sehr kurvenunwillig. Man sollte also beide Reifen ersetzen , wenn man Spass auf der Landstarsse haben will.

    Denke nicht dass Dein Reifenhändler das Prädikat "Guru" verdient. :rolleyes:
    Der Pilot Power funktioniert auch bei Mopeds mit 240 KG.

    Einmal editiert, zuletzt von andreasw (20. Juni 2008 um 00:59)

  • Hallo


    Danke für die schnelle antwort.
    In dem Fall wird es doch der MPP konnte mich nicht entscheiden Bridt. BT-021 der der Pilot Power,.......der BT-021 soll ja auch ziemlich gut sein,.......

  • Zitat

    Hat beim Kollegen auf der 11er knappe 15.000km gehalten und auch sehr gut "geklebt".

    Komisch, wie manche solche Laufleistungen hinkriegen, der CRA hält bei mir 6T, der PiPo 2ct gerade mal 4T, dann sind die Pellen aber echt alle.

    15T ist fast die 4!!! fache LL.

    Bitte klärt mich auf!

    Gruss

  • Is doch eigentlich ganz einfach... :pardon: :pardon: :pardon:
    nicht immer voller Kalotte und der Reifen hält deutlich länger ... ! :baeh: :baeh: :baeh:

    Grüsse

    ZXR1200S Fahrer :daumen: :daumen: :daumen:

  • ist immer noch...nur das aufgebockte vorderrad im stand von hand zu drehen....

    mit nen bißchen muße...klappt dat schon


    aber nicht volle kalotte...bzr karotte :baeh:

  • Also ich fahre den PiPo auf meinem 12er Ninchen und man muß sagen das der Reifen nicht umsonst bei den Tests immer weit vorne landet. :daumen:
    Und zum Veschleiß : ich fahre im Jahr drei Sätze platt ( 2 Sätze im Sommer und 1 Satz in der ungemütlich zeit) und man zieht halt am kabel ,weil man Spaß haben will, ansonsten könnte man ja gleich Bus fahren.

  • Zitat

    Also ich fahre den PiPo auf meinem 12er Ninchen und man muß sagen das der Reifen nicht umsonst bei den Tests immer weit vorne landet.
    Und zum Veschleiß : ich fahre im Jahr drei Sätze platt ( 2 Sätze im Sommer und 1 Satz in der ungemütlich zeit) und man zieht halt am kabel ,weil man Spaß haben will, ansonsten könnte man ja gleich Bus fahren.

    @ Atze:

    So isses Herr Kollege. So und nicht anders. Mein Satz CSA für diese Saison ist schon wieder fast platt (knapp über 4000km) und muss vorm Urlaub auch noch mal gewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!