Anlasserfreilauf GPZ 900

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Kann mir mal einer erzählen was ich alles abbauen muß um an der GPZ 900 den Anlasserfreilauf neu zu machen, bzw auch mit kurzen Worten erläutern wie ich den Af am besten wechsele.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,


    sorry, bisschen spät aber besser als nie.
    Zum wechsel des Freilauf's musst Du das Kurbelgehäuse unterhalb abnehmen, also Leitung zum Kopf ab, Ölwanne ab, Pumpe raus, Motordeckel runter, Schaltabdeckung ab, Anlasser und Lima raus.
    Dann erst alles Schrauben oben, dann unten raus und SCHWUPPS ist das Gehäuse geteilt.


    Hoffe das hilft Dir weiter, hab's am Freitag erst gemacht,

  • Hallo Heiko
    Erst mal Danke für den Tipp. Die Anfrage sollte für nen Kumpel aus Hamburg sein, weiß jetzt nicht ob der das schon in Angriff genommen hat oder nicht.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Heiko
    Hab gerade ne SMS von Hamburg bekommen, dass der Anlasserfreilauf noch net gewechselt wurde. Wenn du diesbezüglich noch ein paar Tipps hättest wäre das super.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,


    sorry, ich schaue hier viel zu selten rein, was willst Du wissen?
    Schaue auch jetzt öfters nach.
    Also der Wechsel ist kein Hexenwerk, nur etwas zeitaufwändig, da der Motor halt raus muss. Oberhalb kann alles drin bleiben, alles andere hab ich Dir ja soweit erklärt, wenn noch Fragen sind meld Dich einfach.
    Kannst auch anrufen, Nummer steht im Profil.


    Viel Erfolg bei der Rep.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!