Polierte Felgen ZR-7S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hey Fans hab nochmal ne Frage:


    Der Vorbesitzer meiner Kawa hat das Bike komplett in grün umlackieren lassen. Was auch eigentlich richtig geil aussieht.


    Das einzigste was ich dranan noch machen würde wäre die Felgen zu polieren. Also der Felgenstern sollte noch grün bleiben..


    Könnt ihr mir sagen wie teuer das ungefähr wird. Weil selber machen möchte ich das eher nicht mir fehlt das Werkzeug und das Geschick


    :pardon:


    danke schonmal im voraus

  • gibts glaub ich auf ebay um 98 ? die Poliererei


    mal davon abgesehen dass du den thread im ZRX part des Forums ablassen hast, muss i sagen dass mir die ZR7 in grün auch gefällt (hatte mal eine in blau) :daumen: :smoke:

  • Hallo,war heute Morgen bei der Dekra wegen Tüv und so nur der Dekra Mann sagte mir, mit polierten Felgen kein Tüv nur mit lackierten Felgen.weiß auch nicht was das jetzt wieder soll,werden immer be......ter.Frage an andere,darf man mit polierten Felgen nicht mehr rumfahren oder nur noch fürn Tüv lackieren,alle 2 Jahre schwarzmatt und nach dem Tüv wieder alles abwaschen?????.ZRX Grüße

  • Ernsthaft? Polierte Felgen = keine Plakette? 8o Wie besch... ist das denn? An sich ja nun völliger Unsinn, da du dein Moped ja bauartlich nicht veränderst, oder irre ich mich da?! Da würde ich mir im Zweifel mal ne zweite Meinung einholen beim Tüv, das ist doch eigentlich Unfug. Mit welcher Begründung denn? Ist die Lackierung ein tragendes Teil an der Felge oder was?! :evil: ;)

  • Habe jetzt auch schon von mehreren gehört das sie beim TÜV mit polierten Felgen etwas Probleme hatten,begründet wurde das von den Prüfern jeweils damit,das beim Polieren der Felge auch immer etwas Material von der Felge selbst mit abgetragen würde und sich dadurch die Dichte und Tragfähigkeit der Felge verändert. Keine Probleme hatten die,die nachweisen konnten das das Polieren in einer Fachwerkstatt stattgefunden hatte.....kenne allerdings keinen der wegen polierter felgen die Plakette nicht bekommen hätte.

  • Hmmm, beim Polieren wird so viel Material runter genommen? Immerhin eine Erklärung... obwohl ich das kaum glauben kann, dass man durch Polieren die Felge derart ausdünnt. Aber gut, man lernt ja immer nur dazu...

  • Hallo
    Also dieses Thema hatten wir ja schon mal vor einiger Zeit und es gibt da einige verschiedene Meinungen drüber. Ich fahre mittlerweile auch schon seit fast 50000 km mit polierten Felgen rum und hatte noch nie Probleme mit dem Tüv, naja ich fahre immer zu Küs, und auch nicht mit den grün-weißen.
    Ich war vor 2 Wochen bei meinem Schrauber um Tüv zu machen. Da kommt immer der nette Herr vom Küs vorbei :daumen:. Ebenfalls da war da jemand mit ner Fireblade und der schnitt dieses Thema bei dem Prüfer an, weil er ein paar Tage vorher von nem grün-weißen kontrolliert wurde und der gemeint hat, dass die polierten Felgen ja gar nicht eingetragen wären :avatar70195:. Der Prüfer zuckt nur mit der Schulter und meint: Woher soll ich wissen dass die nicht serienmäßig sind. Guggt nach unseren beiden Mopeds und klebt die Plakette drauf.
    Der Typ mit der Fireblade wollte sich awa mal bei Experten beim Tüv Saarland erkundigen und mir dann Bescheid geben ( wir haben die Felgen auch vom selben Polierer ).
    Sobald ich was weiß sag ich euch mal Bescheid.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!