Gabelöl & Füllstände

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Servus Leute,

    ich fahre eine ZRX 1100 und würde gern das Gabelöl tauschen.Jetzt meine Frage:

    Welches Öl sollte man verwenden und wie sieht es mit der Füllmenge bzw. den Füllständen aus? Gibt es Unterschiede zwischen links und rechts oder ist es auf beiden Seiten die gleiche Füllmenge? Für Infos bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

    Greetz,

    Henk

  • Hallo
    Ich verwende immer das serienmäßige 5er Öl, kauf ich immer bei meinem Schrauber, ist von Shell und kostet 11? pro Liter. Die Füllstände sind in beiden Rohren gleich. Ich hab mein Öl im Winter auch gewechselt und hab pro Rohr ca 465 ml eingefüllt, das entspricht einem Luftpolster von ca 115 mm. das ist etwas weniger wie von Kawa empfohlen wird, awa dadurch wird die weiche Gabel der ZRX etwas härter.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Servus Michel, vielen Dank für die Tipps!!!

    Du bist echt ne Kraft hier!
    Hab heute auf die Schnelle ma´n Kawa-Händler von Arbeit aus angerufen...der mir die Antwort echt verweigert hat, hab gedacht ich spinne! Wahrscheinlich, weil er nichts daran verdient hätte; Naja wird er jetzt mit Sicherheit auch nie mehr tun. Also mercy nochmal und auf bald.

    Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!