Schwinge Lacken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hätte da mal ne Frage :)


    Ich weiß nich was der vorbesitzer da angestellt hat aber die schwinge hat rundherum leichte lack abplatzer die mich schon irgendwie stören.
    Gibt es für die Schwinge auch ne Farbnummer oder muß ich da nach pi mal Auge gehen ?(

  • Hallo , lasse sie doch einfach Kunststoffbeschichten hab ich auch ist besser Farbe geht nach Wunsch haltbarer vorallem platzt der Lack nicht so schnell wieder ab bei Steinschlag... also ich find es besser als jeden Lack oder du läßt sie hochglanzpolieren .....


    MFG Michel

  • Rolli,


    ich würde sie auch polieren. Sieht genial aus, keine Abplatzer. Wird zwar mit der Zeit etwas stumpfer, aber wenigstens gleichmäßig. Und wenn du das Kettenfett abputzt polierst du die Schwinge automatisch immer ein wenig mit.
    Lack oder Kunststoffbeschichtungen sind da, denke ich, empfindlicher.


    Gruß, Manne

  • Den Gedanken mit dem polieren der Schwinge hab ich schon seit ich die Dicke gekauft habe vor 6 Monaten :)
    Aber leider fehlen mir die Technischen mittel sowie der platz um die Schwinge auszubauen dazu kommt noch das das ja auch ne kostenfrage iss....und ich kenn da jemand weiblichen die not very amused wäre wenn ich nu ankomm und säch...horsche ma schatzi,die Schwinge polieren wäre schön :D :D


    Wie auch immer...irgendwas muß ich mir da einfallen lassen :)

  • Hallo Ralf


    Mit deiner Schwinge kann ich dir ewentuell helfen was das beschichten angeht.
    Lasse jetzt auch einige Teile an meiner Zephyr beschichten.
    Nur das Sandgestahlte sieht schon klasse aus!
    Bis heute Abend.

  • @ Rolli,


    also wenn du eh mit dem Gedanken spielst die Schwinge zu lackieren oder zu beschichten, dann musst du doch die Schwinge sowieso ausbauen oder nich?
    Also Problem: Ausbau besteht dann eh.
    Problem Kosten: Das Lackieren kostet beim Fachmann ca. 50,- bis 80,- Euro (Ohne Voratbeiten, wie schleifen usw.) Das Beschichten kostet ungefähr das Selbe.(auch ohne Vorarbeiten). Polieren vom Fachmann ist natürlich deutlich teurer, ca. 150,- bis 200,- Euro. Wenn du jedoch selber polierst, brauchst du nur die verschiedenen Schleifmittel, Polierscheiben + Paste und ein wenig Zeit/Geduld.
    Wenn du also keine zwei linken Hände hast, würde ich das Polieren selbst machen. Das Erfolgserlebnis ist echt überwältigend.


    Schau mal unter diesem Thread:
    Teile polieren


    Da habe ich einen Beitrag geschrieben, nachdem ich mich selbst zum Ersten mal an das Polieren gewagt habe.
    Nur Mut.


    P.S. in dem obigen Thread ist auch ein Photo von einer polierten ZRX Schwinge.


    Grüße, Manne :ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Hi Manne


    Das iss richtig...das problem iss der ausbau der Schwinge da mir wie gesagt der platz fehlt.Uuuuuuunnddd....wenn ich sie polieren sollte ist der ärger hier beim tüv vorprogrammiert,hat ein kollege jetzt erst durch gemacht der seine schwinge poliert hat,die sind da echt krass hier.Ich werd gleich mal beim Stammtisch mit basti wegen dem beschichten quatschen ....hat ja keine eile das ganze.

  • Hallo
    da das ne Alu Schwinge ist würd ich die weder beschichten noch lackieren. Wenn da der " Lack " abgeht, dann hat da schon einer dran gebastelt. Ich würde die etwas anschleifen und dann eloxieren. Kannste selber machen ( Anleitung hab ich, oder mal Googeln ), ist günstig und kannst auch noch wählen welche Farbe du haben willst. Ist für Alu auch mit Sicherheit die beste Lösung.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin Michel
    Danke für den Tip...werde mich mal schlau machen wegen dem eloxieren :)

  • Eloxieren selber machen, vergiss es, das hab ich schon probiert.
    Material, Tauchbecken, Stromquelle, alles was man braucht hab ich. Die Ergebnisse waren allesamt unbrauchbar. Also wenn dann Fachbetrieb....


    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!