Rechtsdrall

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich freihändig Fahre (also eigentlich immer ;) ), will die Maschine imme nach Rechts.
    War mit den alten Reifen auch schon so.
    Kann es sein, dass die Züge irgendwie den Lenker rüberziehen?


    Sebastian

  • Hmm,
    Ich würde sagen das liegt an dem der wo draufsitzt.
    Versuche doch einfach mal mittig zu sitzen. Alles nur eine frage der Balance.


    Falls deine Züge so straff sind, würde Ich mir andere Gedanken darüber machen.

  • Mach dir keine Sorgen !
    Macht meine auch. Vieleicht haben wir beide ja eine Rückenkrümmung !!!
    Ich denke aber eher das dies an dem Bremsmoment der über die Kette auf den Reifen übertragen wird
    wenn du vom Gas gehst. Sobald dann die Drehzahl abfällt und die Motorbremse geringer wird ist das ganze zumindst bei mir vorbei !
    Bei dem Harald passiert das nicht weil du auf der Z nicht krumm sitzen kannst(war nur ein Scherz).
    Gruß, Didi

  • Hmm,


    Ich glaube bei nem Einspurigen Fahrzeug kann sowas gar nicht vorkommen mit dem Bremsen.


    Ist glaube Ich wirklich ne Balancefrage.
    Aber meine Z zieht so dermassen, da kann man ned Freihändig draufsitzen ;)

  • Aber du hast auf jeden Fall eine rotierende Masse auf der linken Seite welche rechts nicht da ist.
    Ich meine den Getriebeausgang und das Kettenrad.
    Ich denke wenn du bei 50 Km/h den Leerlauf reinmachst und freihändig fährst so das du den Motor und das Getriebe nicht mitschiebst dann läuft die Fuhre geradeaus, bzw. nur so schief wie der Rücken ist !!!?(?
    Alles klar ?(?
    Gruß, Didi

  • Hmm,


    Du hast doch aber rechts die Mördergroße Bremsscheibe und im Getriebe die Kupplung mit der Schwungscheibe.


    Ich glaube das ist so ein kleiner Streifall wie der, ob Ducati nen L-Motor oder nen V-Motor hat.
    Ich sage L, ein stehender und ein liegender im 90° Winkel.
    Harley und Moto Guzzi haben V.

  • :guck:
    Ich will auch nicht behaupten das ich der Physikprofessor bin, bin in der Tat nicht, aber wenns hilft ist es mir egal. War nur so ne Idee.
    Und bei V oder L-Motoren ist ja recht einfach:
    Stell nen L-Motor genau hochkant und schon siehts aus wie ein V !! Ich denke der Zylinderwinkel machts. Irgendwann stehen die Zylinder sich gegenüber, zack , und schon hast du nen Boxermotor.
    Gruß vom Reihenvierer(so muss es sein),Didi

  • der Bock ist rechts einfach schwerer wie links. z.B. wegen dem riesen Endtopf. Seit ich den leichteren BOS drauf hab und der auch noch schön anliegt ist es nimmer so schlimm, aber trotzdem noch da, egal ob Leerlauf oder nicht.


    Gruss, Franky

  • Gewichtsabhängig?
    Also doch ne Frage wie man auf dem Bock hockt mehr oder weniger.
    Eine klein wenig schiefe Sitzposition reicht ja schon.

  • Stimmt !
    Hab das mit dem Leerlauf ausprobiert und muss sagen, das Teil zieht immer noch leicht nach rechts. Hat übrigens ganz schön gescheppert, von 70 Km/h in den Leerlauf und wieder zurück in den zweiten gang (aua)!!!!
    Gruß, Didi

  • Is bei mir auch so.
    Zieht leicht nach rechts.
    Habe schon alle möglichen Sitzpositionen ausprobiert. Aber is ja nicht so schlimm.
    Wann hat man schon mal Zeit bei den Geschwindigkeiten den Lenker loszulassen.
    Sobald man das Ding los läßt hat man wieder die Banditen im Nacken.

  • Die Erfindung kannst du ja hier im Forum unter Techniktipps niederschreiben.
    Gruß, Didi

  • Harley hat das Serienmässig, dein Patent ist also nix wert :superfreu:
    Die haben da so ne Feststellvorrichtung um den Gasgiff zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!