Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich habe jetzt knapp 18.000 km auf meiner ZRX 1100 und noch die Original-Bremsbeläge drin. Hat jemand schon Erfahrungen mit Bremsbelägen von Drittanbietern?

    Oli

  • Hallo Oliho
    Wir laufen uns wohl öfter über den Weg ,:P freut mich.
    In einer der letzten Ausgaben von MO haben die an ner Bandit ( phhuuu wie kann man nur) alle möglichen getestet. Ergebniss im großen ganzen: Auch die Beläge funzen meist. Ich schau nach ob ich den Bericht noch finde und mile dann ne Kopie
    Hartmut

  • Hi,

    Also Ich habe jetzt Lukas Beläge drin und bin zufreiden damit. Carbone Lorraine sollen auch ned schlecht sein, die sind auch im Französischen High-Speed Zug verbaut.
    Brembo hatte Ich mal hinten drin, habe Sie aber sehr schnell wieder rausgeworfen mit Hass. Die hielten einfach ned so richtig auf der Originalscheibe.

    Gruß Harald

  • Hab kurz mal nachgeschaut
    Die Carbone Lorrain 2361-SBK 3 haben ein sehr empfehlenswert bekommen.
    Die Polo 2500 KBA haben ein empfehlenswert und den Preis-leistungs-Sieger. Sollen den Nachteil haben, dass sie bei Nässe nicht sehr gut sind
    Die Terodo FB 605 sind nicht empf. ebenso EBC FA 252
    Hartmut

  • Also, den Artikel hab ich zwar nicht gefunden. Die Bremsbeläge von Carbone Lorraine hab ich für vorne jetzt trotzdem mal bestellt. Der Originalbremsbelag nähert sich so langsam aber sicher der 1mm-Reststärke. Aber wehe Euch, die SBK3 taugen nichts. Plüderhausen ist nicht weit, Harald.:sehrboes::freu:

    Oli

  • Hi Hi,

    Ich habe rundum LUKAS drin ;)
    Nee, Corbone Lorraine sind OK. Versuch es einfach mal.
    Und Ich komm ned aus Plüderhausen
    :groschen:

  • Hab ich doch schon wieder Hartmut und Harald durcheinander geworfen. Aber das passiert mir mit Hartmut irgendwie laufend.

    Hallo Hartmut,
    ich hoffe, Du nimmst das nicht persönlich. Aber irgendwie taucht immer gleichzeitig mit Dir irgend ein Harald auf. :P

    Oli

  • So, gestern habe ich vorne die SBK3-Beläge von Carbone Lorraine eingebaut. Haben mich bei Gericke 79,90 ? gekostet. Der erste Eindruck nach 200 km heute ist ganz gut. Mich irritiert nur so ein leises Surren beim Bremsen. Hört sich irgendwie an wie ein Elektromotor. Scheint aber soweit problemlos zu sein.

    Oli

  • Bin jetzt am Wochenende insgesamt 1.400 km mit den neuen Belägen unterwegs gewesen und immer noch zufrieden. Hast also gerade nochmal Glück gehabt. :P

    Oli

  • Ich fahre auch rundrum Lucas.Am Anfang haben sie etwas gequitscht,aber sonst sind die Dinger top!!!

  • Hab jetzt 31100km mit den ersten Belägen runter. Is noch genug drauf. Ansonsten halte ich es wie Hellraiser. Wer später bremst..
    :) zrx1100wally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!