LED-Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gesundes neues Jahr at all!
    Ich möchte mir LED-Blinker zulegen. Es gibt zwei Arten, die Blinkfrequenz zu erhalten: 1. mit zusätzlichen Widerständen oder 2. mit einem neuen elektronischen Blinkrelais.
    Hat jemand Erfahrungen mit beiden Varianten? Oder gibt es Tipps?

  • Grüezi!
    Ja da gibts Erfahrungen. Und zwar mit beidem ;)
    Ich hatte anfangs noch die Widerstände drin. Allerdings war die Unterbringung gerade im Heckbereich m. E. nach nicht unbedingt leicht weil ich dort z.B. das Verbandpäckchen und das Bordwerkzeug spazieren fahre. Deshalb hab ich erst vor kurzem auf das Blinkrelais umgebaut. Ist rein bedienungstechnisch überhaupt kein Unterschied.
    Rein preislich betrachtet, ist das Relais natürlich auch billiger.

  • Hallo Joda,


    es steht hier irre viel informatives und lang erarbeitetes drinn. Du findes zu nahezu allen Fragen rund um die Kawa´s auch ne Menge Antworten, bist ja schon ne Weile dabei.
    Gerne werden Dir hier auch die Meisten Antworten geben für fragen, die einen so beschäftigen. Ist ja auch die Basis für so ein Forum. Es steht und fällt mit den Usern und deren Nutzungsfrequenz und nicht zuletzt mit der Qualität deren Thread´s und Post´s.
    Aber die wenigsten, dazu gehöre unter anderen ich, erarbeiten ein Thema mehrmals (gerne). Das heißt, der der Fragt macht sich wenig Arbeit, indem er diese den anderen überlässt. Die dann eifrig hier im Forum nach bestehenden Post´s Recherchieren oder den Inhalt wieder erneut niederzuschreiben.
    Das ist nicht böse gemeint, aber benutze doch erst einmal die Suche-Funktion, da findest du (zumindest das was du im Moment suchst) mehrfach.
    Selbst wenn man es noch mal postet, wie ich jetzt, verliert trotzdem das Forum an Wert, weil zichmal der selbe Thread (innhaltlich und chronologisch zwar anders sortiert) auftaucht. Nervt halt irgendwann, wenn jeder die vermeindlich als neue Threads markierten Themen öffnet um dann völlig ausgelutschte Themen zu lesen.
    Und: Last but not least. Die Moderatoren können dann auch noch die trippel, quattro und quintpost´s rauslöschen und zusammenraffen.


    Schau mal bitte da:
    blinker wollen nicht............


    da:
    mini-blinker montieren/anschließen


    da:
    LED-Blinker


    da:
    Miniblinker für die ZRX


    da:
    hilfe zu blinkerrelais


    und da:
    Lenkerenden-Blinker


    So, das sollte genügen


    Grüße, Manne :ddaumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!