Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Sport auf der ZRX.
Wie lange hält der so ungefährt nen Satz bei moderater Fahrweise.
Michelin Pilot Sport
-
- ZRX1200
-
GHOST07 -
18. August 2003 um 16:48 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi,
wie gesagt der Pilot Sport hat bei der 12S noch keine Freigabe den darfst du nur auf der 11er, 12N, und 12R fahren. Den hat ein Kumpel auf der Fireblade gehabt und der Erste hinten hat so 6000 gehalten aber er hat das Mopped da erst gekauft und einen neuen hinten drauf gekriegt und der wäre so bei 3500 weitern km weg gewesen aber der vordere war vorher alle also hat er beide bei 9000 runtergeschmissen und seitdem fährt er Mezeler Rennsport und ist richtig glücklich damit.
Gruß Axel
-
Guckt der TÜV denn danach? Kann mir doch keiner sagen das es dan nen Unterschied gibt. Oder meinste ernsthaft das die 2 Kilo ddie die S mehr wiegt als die R was ausmachen? Und ansonsten ist ja alles Identisch.
-
Verlaß Dich drauf.
Der Tüv schaut danach.
Die wollen sofort die Bescheinigung davon sehen.
Und nicht nur der Tüv, auch die grünen (sehen ja fast so aus wie unsere Smilies) sind daran brennend interessiert. -
Ich hab mal nen Mil an Michlin geschickt ob da für die S nen freigabe beplant ist.
-
Tja, Glück muss der Mensch haben. Meine S steht als R im Fahrzeugschein Bekomme jetzt Freitag den Reífen aufgezogen.
-
Fahr mal vorher mit dem Schein zum Tüv.
Was ist denn bei ner starken Kontrolle ?? -
TÜV?? Nenene nur Dekra. Und wenn im Schein ZRT20A/A drin steht und im Gutachten auch kann der Macker sich auf den Kopf stellen so viel er will.
Und zur Not kann ich ih immer noch eintragen lassen. Wobei die Dekra bei uns recht kulant ist. -
Und was ist beim Crash
Wie siehts dann aus wenn du ein anderes Möppi versemmelt hast wie da im Schein steht
Nur mal so ne Frage
-
Ist das mei Problem wenn sich die Trulla beim der Zulassungstelle sich vertippt hat? Kann ich ja nicht wissen.
-
Ohhh ja, das ist Dein Problem.
Das ist wie mit dem zu lauten Auspuff der eine ABE hat, Du aber bei einer Kontrolle doch das nachsehen hast -
Na mal sehen was mein Reifenmacker dazu sagt.
Er meinte wenn es nicht möglich ist für das Ding ne Freigabe zu bekomme oder ihn Eintragen zu lassen zieht er ihn auch nicht auf.Womit wir beim Eintragen sind. Da es für die 1200R und die N ne Freigabe gibt muss es doch möglich sein den Reifen auch bei der S Eintragen zu lassen, oder?
-
Probier es halt
Aber es wird ja wohl einen Grund geben warum es für die zwei ne Freigabe gibt und für die eine nicht, oder ?
-
Also mein Reifenmacke meint das diese Freigaben nix mit Verstand oder Fahrverhalten zu tun haben.
Es geht wohl nur ums Geld. Ne Freigabe zu erreichen ist wohl nicht ganz billig. Daher geben sie die Reifen nur für Typen frei wo sie sicher sind das sie die Kosten für die Freigabe auch wieder reinbekommen.Oder meinste echt das die Zwei Kilo die die S mehr wiegt als die R was ausmachen? Denn sonst gibts ja keinen Unterschied zwischen den Maschinen.
Naja mal sehen was er Freitag Mittag sagt.
-
Da bin ich aber gespannt
-
Und ich erst!
-
hi
das wär mir zuviel aufwand. kauf einen mit freigabe, die sind auch nicht schlechter + billig war michelin noch nie.
achim
-
Der Pilot Race H2 hat sicher auch keine Freigabe für die S oder?
Naja, der Bridgestone taugt nix, bliebe also nur noch der Pilot Raod oder der Dunlop ST 220.Aber mal abwarten was der Reifenmacker Freitag sagt.
Wha,Würg.
Morgen geht die Schule wieder los.Achja, bei den Tommys hat der Pilot Sport ne Freigabe für die S. Wieso nicht bei uns?
-
...die fahren ja auch verkehrt rum (linksverkehr).
achim
-
Hi,
ich schätze die glauben das auf der 12S nur Tourer unterwegs sind und das deswegen der Sport nicht freigegeben ist aber warum nimmst du nicht den Diabolo der hat schon eine Freigabe und soll auch super sein. Der BT 012 ist auch nur bei der N und R freigegeben
Gruß Axel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!