rucklicht : gekurtzt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich denk halt es muss ja nur mir gefallen,ich bezahls ja auch und muss damit fahren...,stimmt wenn alles gleich wäre :avatar70195:,das wär ja schrecklich!!!
    Naja mal gucken was du zu meiner neuen Sitzbank zu sagen hast :heulen:,Bild stell ich morgen mal rein...


    So schönen Abend noch und denk dran, du hast PN

  • Sitzbank? da bin ich gespannt :baff:


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • Hallo zusammen, hätte da auch mal ne Frage zum Rücklicht, habe gelesen das einige auch das Rücklicht von der ZX9R einbauen. Nun würde ich gern wissen von welchem Modell, C oder so? und müssen dann noch spezielle Anpassungsarbeiten gemacht werden?
    Oder wäre das kürzen des Originalrücklichtes die einfachere und bessere Methode?
    Sind nun doch paar Fragen mehr als eine, hoffe aber trotzdem auf eure Tips und Anregungen!


    Gruß, zrxflex

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Rücklicht umgebaut.
    Und zwar habe ich nicht, wie oft schon hier im Forum erwähnt, das Rücklicht gekürtzt,sondern den Originalen halter umgebaut.


    Das Ergeniss ist (aus meiner Sicht) Perkfekt

  • Zitat

    Original von RuhrpottZRX
    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Rücklicht umgebaut.
    Und zwar habe ich nicht, wie oft schon hier im Forum erwähnt, das Rücklicht gekürtzt,sondern den Originalen halter umgebaut.


    Das Ergeniss ist (aus meiner Sicht) Perkfekt



    Hallo Ruhrpott zrx,


    das mit dem Rücklicht gefällt mir gut :daumen:


    Wie hast Du das umgebaut?


    MfG


    Lucky

  • Hallo Lucky,


    ichbin wie folgt Vorgegangen.


    1. Heckverkleidung demontiert
    2. Rückleuchte ausgebaut
    3. Originalhalter herausgeschnitten, mittels Dremel.
    4. Originalhalter ca. 4 cm nach hinten versetzt und neu befestigt, das kannst du mit einem Metalwinkel machen oder neu Einkleben.
    5. Rücklicht wieder angeschraubt , fertig.




    Micha

  • schaut richtig gut aus...


    wird das nicht eng mit dem Werkzeugfach?

  • Ich hab es auch versucht zu ändern.
    Ich habe den Halter abgeschnitten und dann versucht, dass Rücklicht weiter reinzusetzen.


    Irgendwie stößt bei mir das Rücklicht an den Rahmen und kommt nicht so weit rein, wie bei Euch.


  • Hi Gordon,


    vor meinem ZX9R Rücklicht hatte ich auch das Originale durch Änderung des Halters tiefer reingesetzt - und dazu eben die beiden überstehenden Rohrenden des Rahmens auch per Dremel eingekürzt/entfernt.
    Auch das Werkzeugfach habe ich ein klein wenig weiter nach Vorn versetzt - dazu einfach zwei neue Löcher ins Werkzeugfach bohren und die originalen Befestigungspunkte in der Unterverkleidung nutzen.
    Zu weit darf es aber auch nicht rein, sonst wird das mit der Kennzeichenbeleuchtung nix mehr und da haben ggf. die Graukittel/Jungs von der Rennleitung was dagegen.
    Fotos von diesem Zustand habe ich leider nicht.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()


  • Hallo Micha :)


    danke Dir für die Info :daumen:


    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!