Gabelumbau zrx1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hab mir gerade gedacht das einer von euch vieleicht seine gabel ändern will.
    Ich habe jetzt letzte woche für meinen onkel die gabel von original auf eine upside down gabel von einer 99er zx9r umgebaut.
    Man braucht die Gabel, Bremsscheiben und ein paar Distanzstücke.
    Ich habe die obere und untere Gabelbrücke Ausgespindelt da die Standrohre der ZX9R dicker sind.Die müssen aber zusammen bearebeitet werden weil die Löcher fluchten müssen.Da die Gabel breiter ist mußten wir noch ne Felge von ner ZX9R nehmen,wegen den Bremsscheiben.
    Dann dran damit und ab die post.
    Und ich muß sagen,hammer Fahrgefühl.Kann ich nur empfehlen.
    Wenn noch fragen sind???Einfach melden
    Gruß heiko :ddaumen:

  • Zitat

    Original von hnino
    Ich habe die obere und untere Gabelbrücke Ausgespindelt da die Standrohre der ZX9R dicker sind.


    Du hast aber nicht die Telegabelbrücken auf USD aufgespindelt, oder?


    PS: die 99er C- Modelle ( oder meintest Du EZ ) hatten eine Telegabel

    Bis denne Jochen

  • ich meinte die EZ.Die obere gabelbrücke wurde aufgespindelt.Weil mein onkel so nen superbike lenker hatte und der zu der alten gabel gehörte.sorry

  • Halte ich für technisch absolut grenzwertig!


    Eine Brücke, die für die Verwendung einer 43er Gabel gedacht war, um 9mm aufspindeln..... :irre:


    Mir wird grad ziemlich schwindelig. Dein armer Onkel......

    Bis denne Jochen

  • Er war damit hier beim tüv wegen abnhame usw.War ja auch so das ich bei der ganzen aktion viel mühe gegeben habe.sa also so aus als würde es so gehören.Der tüv-onkel ist dann damit ne halbe stunde gefahren und noch ein paar tests gemacht.
    Und sagte dann:Es wäre alles super sauber gearbeitet worden und er nimmt das so ab.und fertig war die eintragung.
    Hat also alles den segen des blauen kittels bekommen.

  • Halte ich für technisch absolut grenzwertig!


    Eine Brücke, die für die Verwendung einer 43er Gabel gedacht war, um 9mm aufspindeln.....

    Das sehe ich auch so! ...eigentlich unmöglich

  • Hallo,

    entscheident bei allen Gabelumbauten ist vorher die gründliche, biologische Gabelreinigung!

    Hier klicken

    Gruß
    -Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (27. März 2008 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!