Kaufberatung ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo erstmal an alle Motorradfahrer!

    Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und bin nun auf der Suche nach nem schönen Moped. Habe mich dabei son bißchen in die ZRX 1100 verguckt und schon einiges darüber gelesen. Allerdings ist es schwierig, genauere Infos zu vernünftigen Preisen zu finden. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal euch Frage um mir von "Experten" Tipps zu holen.

    So, nun zum Thema: Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    klick

    Sind ja jetzt nicht allzu viele Infos aber ich denke, man sollte sich eh nicht ausschließlich übers Internet für sowas entscheiden, sondern muss da einfach mal hinfahren. Aber da es von mir aus ein gutes Stück bis nach BS ist, wollte ich hier erstmal fragen, ob es sich überhaupt lohnt, den Weg auf sich zu nehmen?!

    Wäre euch für ein paar Hinweise echt dankbar.
    Viele Grüße, Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • hallo sascha,

    willkommen hier im forum!

    die 1999 zrx1100 hat nach liste aus der motorradzeitschrift einen wert von 3500 euro, hat dann aber auch 40tkm runter.
    diese hat mit 17 tkm sehr wenig gelaufen!
    wäre also etwas teuerer als liste.

    generell gilt:
    kauf dir ne ZRX :ddaumen:.
    lies dich mal hier nen bissel durchs forum, in diesem fall speziell den zrx bereich und in diesem bereich wo du selber gepostet hast.
    hier sind schon einige fragen dieser art ausführlich besprochen worden.

    gruss fundolf

  • Habe diesen Beitrag schon bei Zonk ( Member ) eingestellt, aber vielleicht ist es ja auch fuer Dich interessant?
    Wenn Ja , melde Dich doch mal.

    Gruss, LosLollos


    ZRX 1110 abzugeben

    Hallo,

    habe seit gestern meine 11er in mobile.de eingestellt
    und habe gerade deinen Eintrag hier gefunden.
    Vielleicht ist sie ja fuer dich interessant?
    Sie ist Bj. 97 dunkelviolett und mit einigen sinnvollen Teilen verbessert und unfallfrei.
    Preis liegt aufgrund des reichlichen Zubehoers bei 3.500 VB.
    Hat gute 53.000km gelaufen, einwandfrei, neue Reifen, TÜV bis 04.09, regelmaessig bei WIKO Dortmund gewartet.
    Also eine schicke Fahrmaschine zum fairen Preis.
    Ohne Zubehoer lasst sich da sicherlich noch was am Preis machen.
    Ich weiss ja nicht, ob Du das benoetigst, aber es sind ein paar sinnvolle Sachen dabei ( Montagestaender, orig. Werkstattbuch, 2x weitere Spoilerscheiben ( Mittel + Hoch ), 2 x Endtopf ( Original + Steetfighterpott )
    original Ruecklicht ( Weisses ist montiert ), Kuehlerabdeckung VA Mitesse,
    Gepaeckbruecke + Givi Koffer, Blinker, Lenker usw.
    Kannst Sie Dir ja mal ansehen.
    Ich denke bei Dir kommt sie wenigstens in gute Haende, oder?
    Wenn Du noch Interesse hast, kannst Du mir ja ein e-mail senden.

    Gruss, LosLollos

    Los Lo11os

  • Also, preislich scheint auch mir die 99er i.O. zu sein, ist aber an sich kein Schnäppchen oder so.

    Auch LosLollos geht, es ist halt nur die Frage, ob Du das Zubehör haben willst/brauchst.

    Ich habe letztens ne 97er beim Händler mit ca. 60 Tkm beim Händler für ca. 3000 Euro gesehen. Ist demnach alles im gleichen Rahmen...

  • Hej,

    vielen Dank erstmal für die schnellen Infos!

    fundolf: Du sagtest etwas von einer Liste. Wo kann ich diese denn einsehen? Oder ist sie aus dem "Motorrad" Heft? Wenn ja, hast du die Möglichkeit sie einzuscannen? Oder gibt es irgendwas Vergleichbares im Internet? Wäre ja ganz praktisch sowas mal im Überblick zu haben.

    Noch eine allgemeine Frage: Ist die ZRX denn für nen Anfänger geeignet? Also, ich habe mich eigentlich für dieses Moped entschieden da es nicht so sehr diesen neueren "Funbikes" ähnelt (ich verbinde damit z.B. sowas wie ne ER6n), also einen viel bodenständigeren und langlebigeren Eindruck macht, aber trotzdem noch nach Naked Bike aussieht. Weiterhin finde ich gut, dass die Sitze vernünftig gepolstert aussehen (gerade für nen Sozius) und das für mich schon wichtig wäre.

    Mit anderen Worten. Ich möchte eigentlich ein Moped, das mir einen guten Einstieg ins Motorradleben gibt, was keine Übermaschine ist, aber trotzdem genügend Dampf hat, womit man in erster Linie Spaß haben kann aber auch mal ne längere Tour angehen kann. Ich weiß, ich kann nicht alles haben aber wichtig ist mir wirklich der Spaßfaktor. Eine große Maschine werde ich mir bestimmt in Zukunft mal kaufen, aber noch nicht jetzt. Wird deutlich was ich meine??

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder Anregungen geben würdet (auch über die ZRXhinaus), da der Einstieg in das Feld "Motorrad" echt alles andere als leicht ist, gerade wenn man erstmal ne Stunde fahren muss, bevor man überhaupt zu irgendeinem Händler kommt. Denn ich wohne echt beschissen und kann nich jedes Wochenende woanders hinfahren.

    Gruß, Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Hallo mal !

    ALSO ICH HAB MEINE ZRX 1100 (BJ 99 MIT CA: 29700KM ) LETZTES JAHR GEKAUFT UM 3600,- EURONEN. HAB NOCH NACH DEM KAUF VENTILE EINSTELLEN LASSEN UND VERGASER SYN.. ABSTIMMEN LASSEN (AKRAPOVIC ANLAGE) USW...
    (SICHERHALTSHALBER NACH DEM KAUF ,IST JEDEN SEINE ENTSCHEIDUNG) .BIN DIE SAISON DURCHGEFAHREN UND HAB BIS JETZT CA.41200 KM AUF DEN TACHO!
    ALSO ICH MÖCHTE MEINE DICKE GRÜNE NICHT MEHR MISSEN !! ICH WÜRDE MAL SAGEN DU FÄHRST MAL MIT SO EINER
    BRUMME UND DANN WIRST DU SICHER ÜBERZEUGT SEIN WO DER HAMMER HÄNGT IN SACHEN DREHMOMENT ,SITZPOSITION FÜR DICH UND DEINEM SOZI, UND VOR ALLEM HAST DU AUCH VIEL PLATZ ZUM AUFPACKEN ( SEITENTASCHEN,TANKRUCKSACK ) AUCH BEI ZWEI PERSONEN.DU KANNST SIE SPORTLICH FAHREN GEMÜTLICH UM EINEN KAFFEE ODER ZUM REISEN .MICH HAT SIE NOCH NIE IM STICH GALASSEN !

    SCHLAG DOCH ZU, DIE DICKE LOHNT SICH !!


    MFG EDDIE

  • Tja, eigentlich ist die ZRX1100 ja schon keine "kleine" Maschine, sondern eine echte Wuchtbrumme. :D

    Habe selbst die 12er in der R-Version, die ich mir letztes Jahr - 2 Jahre nach dem FS-Erwerb - zugelegt habe. Ich bin nicht sehr groß, auch kein Heizer, aber ich fahr schon gern auch mal was flotter, und hab bei Mopeds gern Kraft aus dem Keller. Sprich, das Ding passt 100%ig. ;) Auch wenn sie vom Gewicht her nicht grad eine Elfe ist, so ist sie doch sehr handlich, und auch von einem Anfänger gut zu beherrschen, weil sie nicht "giftig" ist, solange man es nicht möchte. Allerdings kann man auch mal kräftig am Kabel ziehen, d. h. es mit steigendem Können auch krachen lassen, das macht sie sehr bereitwillig mit. Deckt alle Gelüste ab. Auch die Sitzposition ist klasse, allemal bequemer als auf so einer Rennsemmel. Insofern eine gute Wahl für Leute mit einfachem Geschmack - von allem nur das Beste. 8)

    Gruß
    anchovis

  • hallöle,

    bleibt zu erwähnen, das die "dicke" (gibbt ja nu schon recht viele dickere!) nicht gerade auf leichtfüßigkeit und sportlichkeit ausgelegt ist.

    krass merkt man das auf jeden fall wenn man mal ein kurvenperfektionstraining macht.
    ich habe die kleine schon seit über 6 jahren, aber alle die mal eben mit der zrx den parkours abgefahren sind, obwohl sie ihn mit ihrer eigenen karre schon kennengelernt hatten sind mehr oder weniger kläglich gescheitert!!!

    bin an dem tag 600er bandit, 1200 bandit, FJR1300 und 1000Faazer gefahren, und habe alle ohne mühe innerhalb der ersten 2-3 runden mit irgendwelchen anbauteilen aufn boden gehabt.
    im gegenzug haben die anderen mopped-piloten keine vernünftigen runden hinbekommen oder aufgegeben.

    also zum richtigen kurvenheizen gehört schon etwas übung und erfahrung mit der zrx. geht aber!
    man wächst mit seinen aufgaben *g*

    zu gebrauchtpreisen würde ich ja mal auf adac.de oder bei google nach der schwacke-liste suchen.
    gruss
    fundolf

  • Hej,

    ich mal wieder! Ich habe mich mal etwas umgeschaut und mich eigentlich auch schon entschlossen mir son Moped zuzulegen. Würde mich jetzt mal interessieren was ihr von folgenden Angeboten haltet:

    ZRX 1200
    ZRX 1100
    ZRX 1100

    Bei den ersten beiden bin ich etwas skeptisch, da sie ja schon etwas mehr gefahren wurden als die dritte. Aber die beiden gefallen mir echt gut.
    Zum Preis: ich weiß, es gibt günstigere. Ich habe bloß das Problem, dass ich ca. 1/3 finanzieren muss und auch schon recht gern eine Garantie oder Gewährleistung haben möchte, da es mein erster Motorradkauf ist. Möchte halt gern sicher gehen und nehme dafür auch 200 oder 300? mehr in Kauf. Und günstiger sind die meisten Kisten nur bei Privat, was aus o.g. Gründen kaum in Frage kommt.

    Würde mich freuen wenn jemand mal sein Statement/ Einschätzung abgibt (gern auch etwas ausführlicher) und mir sagt, was er/sie davon hält. Wenn alles gut läuft, dann werde ich mir die mal angucken und vllt auch eine mitnehmen. Und dann seid ihr mich los. Zumindest im Bereich Kaufberatung ;)

    Danke schon mal allen!
    Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Hi Sascha

    Bei dem Thema wird jeder seine eigene meinung haben,grundsätzlich gilt der zrx
    motor als sehr standfest und zuverlässig...habe zumindest noch nicht von großen problemen gehört !
    Mal ne gegenfrage....bei welcher von den dreien hat sich denn dein bauchgefühl gemeldet ?Die würde ich rauspicken und ausgiebig testen,wegen der laufleistung würde ich mir keinen kopp machen....wegen dem preis schon aber vielleicht geht da ja auch noch was :D
    Wenn die zrx technisch ok ist kannst du nix falsch machen....Ich jedenfalls hab ne menge spaß mit meiner..auch wenns ne S ist :D

  • Hi Sascha
    wegen der laufleistung würde ich mir keinen Kopf machen
    30,40 tkm sind für den Kawa motor nicht viel und
    da die Bikes beim Händler stehen sind die Preise auch in ordnung :daumen:

  • die rote 11er finde ich doof!
    die zwölver hat alles was man an so ner dicken braucht, is nicht mehr sooo viel dran umzubauen.
    das übliche was die meisten austauschen hasse schon!

    die 11er mit wenich druff is och ned schlecht, müsste man abba meiner meinung nach noch nen bissle uffpeppen!
    bugspoiler und so.

    ich persönlich würde von diesen 3 modellen die 12er nehmen.

    gruss
    fundolf

  • ...eine jede einzelne probefahren (als ich nach der schrottung meiner ersten zrx auf suche nach ersatz ist mir so manche zrx-gurke "mit viel drauf und dran aber nix drin" untergekommen....
    von eiernden fahrwerken und zähen beschleunigungsvorgängen will ich erst gar nicht anfangen....(auch "geheime unfaller" waren mit dabei - "unfahrbare Schaufenstermopeds"....!).
    letztendlich bin ich bei einem vorführermoped 2003 mit 1.500 km gelandet, dieses habe ich bei einem honda-händler erstanden...

  • Ok, danke erstmal für die Tipps!

    Gerade das Probefahren ist für mich ein Problem. Da ich erst in ca. einem Jahr offen fahren darf muss ich mich z.Zt. noch mit 34 PS gedrosselt zufrieden geben. Und die meisten Motorräder dieser Klasse sind leider bisher nicht gedrosselt. Es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend Langenfeld oder Köln der bis zum 22.12. mal eins der Motorräder unter die Lupe nehmen kann und ggf. auch mal ne Runde damit fahren würde? Selbstverständlich würde dieser Jemand auch reich belohnt werden :) Also eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Mühe würde ich mir da natürlich schon ausdenken (zusätzlich zu Spritgeld und so).

    Und überhaupt: wie kann es denn zu solchen unterschiedlichen Leistungen kommen? Gut, von vertuschten Schäden durch Un- oder Umfällen mal abgesehen. Aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann dürfte da doch kein allzu großer Unterschied sein, oder?

    Falls tatsächlich jemand Lust haben sollte mal eins der Mopeds anzuschauen würde er mir damit einen riesen Gefallen tun da ich mir dann eine Fahrt von knapp 600km sparen könnte. Ihr könnt euch ja gern bei mir melden!
    Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

    Einmal editiert, zuletzt von KarstenOlaf (5. Dezember 2007 um 10:26)

  • Hallo,

    mit einer Besichtigung oder Probefahrt kann ich dir leider auch nicht dienen.

    Aber bei der 1200er fällt auf, dass die Lampenverkleidung und das Heck keine farbigen Streifen mehr haben. Muß nichts schlimmes heißen, aber vielleicht wurden die Teile mal neu lackiert?? Das müßte man erfragen.

    Weiterhin viel Glück bei der Fahrzeugsuche.

    Gruß,
    Bobbl

  • mit probefahrt kann ich och ned dienen...
    chronischer zeitmangel. und is so ne sache. möchte dir nicht nen mopped empfehlen, das dann 2 wochen danach nen motorschaden hat oder so.

    das die streifen an der roten fehlen muss nix heissen, sind nur aufgeklebt und ned unterm klarlack oder so.

    und es reicht schon das die dicke schlecht oder nicht gewartet wurde, und schon isse schlapp auffer brust wegen z.b. zusitzenden luftfilter.
    oder die dichtung am auspuff is undicht und schon stimmt das abgasstrom verhältniss ned mehr. grottenschlechter leerlauf, verschlucker und so, war bei mir och mal...

    gruss fundolf

  • @ fundolf: Das klingt einleuchtend. Aber das sind Dinge die nicht irreparabel sind, oder? Also könnte man die grundsätzlich im Nachhinein noch nachbessern und damit die Probleme beheben? Ist dann natürlich auch die Frage wieviel Kosten da noch auf einen zukommen?
    Und das mit dem Empfehlen: Haste Recht. Aber selbst mit Empfehlung und anschließendem Schaden ist es besser als wenn ich die Kiste selbst/ allein/ ohne Erfahrung anschaue und vielleicht direkt ein Mistding kaufe. Weißt du was ich meine?

    @ bobl: Das mit den Streifen wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

    2 Mal editiert, zuletzt von KarstenOlaf (6. Dezember 2007 um 00:10)

  • Hallo an alle,

    ich wollte bloß kurz bescheid geben, dass ich mir die Zwölfer gekauft habe. Ich hatte leider keinen erfahrenen Biker oder Schrauber dabei aber das Moped hat einen sehr guten Eindruck auf mich Laien gemacht. Ist zwar doch etwas teurer geworden als ich ursprünglich geplant habe aber es sind nun mal doch sehr viele Sachen dabei gewesen (BOS Endschalldämpfer, Metisse Bugspoiler und Hinterradabdeckung, Stahlflexbremsleitungen vorn und auch noch eine Ledertankabdeckung + zwei Tankrucksäcke von Bagster) und ich glaube, dass der Kaufpreis dann doch angemessen war. Hinzu kommt auch noch ne Drosselung + TÜV Abnahme.

    Ich danke erst mal allen für die Hinweise und Tipps und hoffe, dass ich in Zukunft von eurer Erfahrung profitieren kann und ihr mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Und bestimmt werden wir uns dann näxtes Jahr mal bei irgendnem Treffen oder so persönlich kennen lernen.

    Also, vielen Dank, schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viele Grüße aus dem Weserbergland,
    Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Na Prima

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike,wünsche dir viel Freude damit....die du
    zweifellos haben wirst :D ....Schöne Feiertage :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!