Mein neustes Problem besteht im Lenkerflattern.
Ob bei normaler Fahrt oder Freihändig der Lenker flattert (schlägt).
Ist nicht so stark das man nicht mehr fahren kann, aber schon sehr nervig.
(Gerade in den schönen langen Kurven wo man so manchen Joghurtbecher stehen lassen kann.)
Hat da schon mal jemand von gehört ?(?
Bin für jeden Rat dankbar.
Lenkerflattern
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- ZRX1100
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GHOST03 -
17. Juli 2002 um 14:37 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Reifenprofil?
Lenkkopflager?
Lager der Schwinge?
Felge verzogen?
Radlager ausgeschlagen?
Unwucht der Räder?
Mal alle Schrauben (Gabelbrücke, Gabel) anchziehen.Steht so im Buch der ZRX geschrieben.
Ich hatte mal nen leichten Crasher, habe nem A3 die Heckchürze weggefahren. Könnte auch das Lenkrohr nen schlag haben falls Du mal nen kleinen Unfall hattest. -
Ne du,Unfall hatte ich nicht.
Ist auch erst seit dem ich einen neuen Reifen vorne bekommen habe.
Habe aber danach schon das Vorderrad 2x auswuchten lassen. Von verschiedenen Händlern um die Doofheit auszuschließen. -
Dann musst Du die Liste Punkt für Punkt checken.
Anders wirst Du es ned in den Griff bekommen. Oder Du lässt mal deinen Händler damit fahren was der meint. Oder es ist der Reifen, das der aus ner Montagsproduktion ist. Hatte Ich mal bei nem BT010, auch Vorne. Hat man beim Wuchten gemerkt und viele Gewichte rangeklebt. Er war dann zwar gewuchtet, aber er lief am Anfang schlecht. Das hat sich aber gelegt mit der Zeit. -
Da hast du wohl einen ziemlich besch..Reifen bekommen.Zum Thema Wuchten kann nur sagen:
Es sind anscheinend viele Werstätten zu blöd um Motorradreifen zu wuchten.
Gruß, Didi -
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben.
Ich habe schon zwei mal die Gewichte verloren und einer hat es erst gar nicht geschafft die Gewichte an die Richtige Stelle zu helften. -
ich hatte mal nen Reifen mit einem "Höhenschlag"
(Dh. er war nicht rund)
hat auch ganz eigenartige Phänomäne hervorgerufen,
ist erst beim 4 Auswuchten aufgefallen -
Ich habe mal Vorn einen guten gebrauchten BT 010 aufgezogen und zwischen 60 und 120 hat der Lenker geflattert wie Sau.Also vorne auch Neu mit 2,5 bar und alles war wieder in Ordnung.Der Schrauber meinte das liegt daran das der alte Reifen lange mit zu geringen Luftdruck gefahren wurde.
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Meiner ist neu.
Habe meine Kiste gerad heute zum Hänlder gebracht, um die Ventiele einzustellen und die Vergaser zu syncronisieren (ich hoffe das ist richtig so).
Der guckt sich die Sache mal an.
Ich sag dann hier Bescheid, sobald ich sie am Freitag Nachmittag wieder habe. -
Das Flatter ist nun behoben.
Hatte sie mal bei einem vernünftigen Händler. Reifen neu ausgewuchtet und die Gewichte weiter zum Felgenrand versetzt und schon läupt es wieder. außerdem waren die großen Autogewichte und nicht die kleineren Motorradgewichte montiert. -
Interessanter Effekt gestern festgestellt:
Hab wieder mal die Touren Scheibe von MRA auf meine 11er geschraubt und plötzlich ganz leichtes Shimmy so um 80 kmh. Spoilerscheibe MRA wieder angeschraubt und alles war wieder OK. Was so ein kleiner aerodynamischer Unterschied ausmachen kann... -
Ist ja erstaunlich, wer hätte das gedacht. Habe auch noch die Original Scheibe in der Ecke rumliegen. Muß mal bei gelegenheit den Unterschied testen.
Schöne Grüße in die Schweiz
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