Zündung weg wenn Verbraucher an ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo , habe da ein Problem , wenn ich fahre und das Licht einschalte oder einen anderen Vertbraucher Blinker Hupe etc geht die Zündung aus ... wenn
    ich dann den Lenker rechts links drehe kommt Zündung wieder (Kontrollleuchten gehen wieder an vorher ganz Tod ) Tritt nicht immer auf nur sporadisch aber an normales fahren ist nicht zu denken , hatte vor 2 mon Probleme mit dem Zündschloß ging auch einfach aus und nicht mehr an mein Händler hat es aber überholt Kontakte gesäubert neue Federn usw ...Jemand ne Ahnung was das sein kann jetzt ??? so ne scheiße und bei uns ist super Wetter und ich sitz daheim.....


    Gruß Michel

  • Im Zündschloß Kabel oder "Irgendwo " und warum nur wenn Strom fließt Lampen usw.... ???? müßte doch dann auch so ausgehen ohne verbraucher oder ???


    Trotzdem danke für die Antwort...

  • hey


    hast du schon mal das kabel zur bremspumpe überprüft. hört sich so an, als ob da eine unterbrechung stattfindet


    gruß oliver

  • welches meinst du bremspumpe hinten?? habe den hinteren bremslichtschalter schon weggelassen vorderbremse licht Hupe egal was ich dann an mache geht die Zündung aus ....also motor aus und Kontrolleuchten... dann kurzer dreh am Lenker Kontrollleuchten wieder da alle Sicherungen sind ganz ....weiß nicht was das sein soll bei kabelbruch sollte doch die Sicherung raus gehen oder ??? und wenn dann wo kann der Bruch sein im Kabel vom Zündschloß ??

  • meine ging plötzlich 2 mal aus, einmal mitten in der autobahnauffahrt und einmal vor dem abbiegen an einer kreuzung.


    bei mir war das zündschloss kaputt, konnte auch bei laufenden motor den schlüssel ziehen, die dicke lief weiter.
    wo da genau der zusammenhang war wiess ich ok ned.


    für 25 euro nen kopletten schloßsatz bei ebay geschossen, und schlösser getauscht. dann ging alles problem und fehlerlos.


    gruss fundolf

  • Problem gefunden es war das Zündschloß ...... bekomme sie am Di wieder endlich.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!