Leck im Wasserkühler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    musst leider heute ein kleines Leck in meinem Wasserkühler feststellen. Scheint nicht besonders groß zu sein, noch jedenfalls nicht.


    Wer hat Erfahrungen damit? Muss unbedingt ein neuer Kühler her? ca. 700 Euro!


    Kann man reparieren? Was außer ebay ist noch möglich?


    Danke für die Hilfe


    cu

  • Ich denke, das Du den Krümmer in einer Fachwerkstatt auch reparieren lassen kannst.
    Ich würde mal in die Gelben Seiten schauen und mir eine Firma aussuchen, die mit Kühlern zu tun hat.
    Sollten die es nicht machen, so wissen die bestimmt wer das macht.
    Natürlich vorraus gesetzt, das Loch ist noch "reparier" bar.
    Viel Glück und sage mal Bescheid wie Du verblieben bist.



    Harry :smoke:

  • hallo,


    war mit meinen undichten kühler beim kühlerbauer in moers.
    der hat den in meinem beisen gefüllt und kontrolliert.
    da war dann plötzlich nicht mehr nur ein loch sondern gleich ein ganzer Ar... voll. hat die reperatur abgelehnt!


    habe dann beim "teile-teufel" im netz einen mit lüfter und edelstahlgitter gebraucht für 300 euro bekommen.


    selber getauscht.
    is jetzt schon ne weile her, und keinerlei probs.


    gruss fundolf

  • So, das Ding ist repariert.


    Nachdem die verschiedenen Fachwerkstätten eine Reparatur des Alukühlers abgelehnt hatten, hab ich mich mit Spezialisten bei der BW unterhalten. Sie versuchten trotz Bedenken, das Ding zu löten, was schief ging. Daraufhin haben sie es mit einem Spezialleim zugeklebt, dieser ist bis 100 Grad beständig gegen Säure, öl etc. und zudem noch elastisch.


    Die ersten 500 km war das Ding dicht. Hoffe es bleibt auch so.


    Bis dann!

  • Einwandfrei!!


    Na dann hoffen wir mal,das das Teil seinen Saft auch auf Dauer für sich behält :ddaumen:



    Harry :smoke:

  • Das selbe Spiel habe ich mit meinem Kühler durch: Die Alu-Legierung von dem Ding lässt ein vernünftiges Reparieren nicht zu. Das war zumindest die einhellige Meinung aller konsultierten Spezialisten. Allerdings habe ich einen Kühlerspezi in Dresden gefunden, der hätte mir für 250? einen Kühler in den Originalmaßen nachgebaut. Daraus ist dann allerdings aus Gründen meines Geizes nichts geworden.

  • also wenn noch jemand sucht habe noch einen kühler abzugeben dicht und heile natürlich .

  • Ich hatte meinen "Unfallkühler" beim Kühlerbau Schneider in München.Top-Verein und günstig.


    Link: http://www.kbs-schneider.de/


    Gruss Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus97 ()

  • Hallo,


    was magst du denn für deinen Kühler haben.


    slicksy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!