Wilbers Federbeine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo Jungs,
    habe am Samstag mein neues Federbein bekommen, habe es auch sofort eingebaut.
    Ich habe mich nur gewundert das man dieses mit den Ausgleichbehälter nach unten einbaut.
    Danach habe ich mich bei Wilbers informiert, aber es war alles ok.
    Sieht natürlich etwas merkwürdig aus aber man muß sich wohl erstmal daran gewöhnen .
    Im Sommer fragen mich die Biker bestimmt warum ich die Federbeine falschherum eingebaut habe.
    Meine Frage an Euch: Hat Jemand auch ein Wilber Federbein auf seiner ZRX und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht habt.
    Würdr gerne ein Bild beifügen, aber das kriege ich irgendwie nicht hin.
    Gruß Ingo

• Hallo Gaucho

Habe auch Wilbers-Federbeine und bin damit sehr zufrieden. Ich habe sie allerdings "richtig" um montiert. Man braucht nur die Hülsen ändern
    (von oben nach unten).Das Tolle an Wilbers-Federbeine ist, das man sie immer auf den neuesten Stand bringen kann. Neue Zugstufe, andere Feder oder jetzt ganz neu APS ( oder PRS ?) System

Gruß Ansgar

• Hallo Ansgar,
    wenn man das Federbein rumdreht dann kommt man nicht mehr an die Druckstufeneinstellung ran, da die org. Sitzbank die Einstellschrauben für die Low-Speed Einstellung verdeckt.
    Wie hast Du denn die Hülsen rausbekommen, das ist doch alles ziemlich fest.
    Ich habe zwar eine 1200er ZRX, aber da gibt es doch auch keine Unterschiede.
    Gruß Ingo

• Hallo Gaucho

Die Hülsen soll (nach Aussage von Wilbers) so rausbekommen ! Ich habe sie gleich bei Wilbers umstecken lassen.
    An die Verstellung kommt man schlecht ran, aber wann muß man die verstellen, oder wie oft ?

Gruß Ansgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!