Hallo
Wir wollten und haben dann auch gestern bei dem schönen Wetter mal wieder ne schöne Tour gefahren, die jedoch von Fehlzündungen auf dem 1.Zylinder begleitet wurde. Aber nun mal der Reihe nach.
Habe nach dem Starten festgestellt, dass sie nur auf 3 Töpfen läuft ( Griffprobe am Auspuffkrümmer ) auf dem 1.Zylinder war der Krümmer kalt und alle anderen waren schon heiß. Sitzbank und Tank runter und an den neuen Zündkabel und Steckern gewackelt und da war soweit alles ok. Zündkerze vom 1.Zylinder ausgebaut und an Masse gehalten und ein Zündfunke ist auch da, ebenso auf dem 4.Zylinder ( Zündspulen also ok ).
Beim Überprüfen des Zündfunkens ist beim Starten aus dem 1.Zylinder Benzin rausgespritzt welches ich dann als Parfüm benutzen konnte ! Ist das normal ?
Die Zündkerze war beim Ausbau auch ganz nass !
Haben dann nach dem Zusammenbau gesagt : Wir fahren mal ein paar Meter und wenns net geht drehen wir halt um.
Sie lief zwar aber beim anfahren bis 3000 U/pm hat sie nur gestottert und ab 3000 lief sie echt sauber. Im Schiebebetrieb waren deutliche Fehlzündungen zu hören.
Weiß im Moment net was das sein könnte, hab ja neue Zündkabel- und Stecker verbaut. Das einzigste was mir einfällt ist Feuchtigkeit, weil ja dieser Gummidichtring an der Zündspule nur noch lose auf das Zündkabel geschoben wird und nicht mehr wie original verschweißt ist.
Was habt ihr für Vorschläge was das sein kann ?
Sollte jemand meinen ich solle verschiedene Bauteile mit einem Messgerät durchmessen, dann bitte auch noch genau erklären wie ich das ganze anschließen und einstellen soll. Habe zwar von meinem Sohn so ein Messgerät zum Geburtstag bekommen, habe aber keine Ahnung wie ich damit arbeiten muß.
Grüße Michel