Entscheidungshilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe zum Thema Reifenkauf geben?
    Ich schwanke zwischen den ?Michelin Pilot Sport? und ?Pirelli Diablo Strada?.

    Wollte ursprünglich für meine ZRX 1200 R den ?Michelin Pilot Power? oder ?Metzler Roadtec Z6? kaufen, die sind aber beide nicht für die ?R? freigeben.

    Gruß Peter

  • Moin
    Ich habe den Diablo drauf und bin mit dem Reifen zufrieden,
    wenn du Touren fahren wills dann ist der Diablo Strada besser
    geeignet als der Diablo.

  • hallo psw,

    deine auswahlen wundern mich etwas...du willst dich immer zwischen einen superspurtreifen und einem sporttourenreifen entscheiden. diese paarungen sind eigentlich nicht vergleichbar.

    was hast du vor? auf was kommt es dir an? gib mal ein paar infos zum fahrstil und zu dem was du dir von einem reifen erwartest.

    ein paar kleine infos von mir:
    Metzler Roadtec Z6 = guter reifen mit guter haftung, bei rasanter fahrt hoher verschleis
    Pirelli Diablo Strada = fast baugleich mit Roadtec Z6
    Michelin Pilot Sport = klebt wie sau braucht aber viel temperatur sonst ist wenig haftung, bei nässe mit vorsicht zu fahren
    Michelin Pilot Power = gehört zu den besten supersportreifen
    Metzeler M3 = ähnlich wie Pilot Power
    Metzeler M1 = klebt wie sau ab dem ersten meter, geringe laufleistung

    Einmal editiert, zuletzt von biker27 (7. Juli 2007 um 16:23)

  • Vielen dank für Antworten

    @A8Raudi

    da habe ich eh keine Auswahl, da für die 1200 R nur der Diablo Strada freigeben ist.


    @ biker27

    ich fahre keine Rennen, meist bin ich auf kurvigen Landstraßen unterwegs? und möchte mich schon mal bis zur Reifenkante ranwagen ohne das flaue Gefühl in der Magengegend, sowie ich es mit der Serienbereifung (Bridgestone BT020) habe.

    Vielleicht liegt es auch an der Fahrwerkseinstellung? Den Luftdruck überprüfe ich immer genau (v. 2,5/ h 2,9)

    Gruß, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von psw (7. Juli 2007 um 10:35)

  • hi leuts,
    hab den pirelli diablo drauf, das erste paar nach 11000km gewechselt (1000km nicht mehr so legal).
    kann nix gegen sagen. krippt super, regen klasse und hält auch noch.
    gruß kambi

  • Hi,

    ich habe mir vor ein paar Wocher eine 1200er R zugelegt mit den BT020 drauf.
    Das waren auf dem Mopped mit die schlimmsten Reifen die ich je in der Kombination Mopped/Reifen gefahren habe. :ddown:
    Ich fahre nun den BT002 und bin aufs äusserste begeistert. :ddaumen:
    Kante fahren kein Problem,bei Nässe kein Problem,Aufstellmoment gleich null. :ddaumen:
    Die Laufleistung ist zwar um einiges geringer als bei Road und Co,aber was will ich;Grip oder Laufleistung?
    Gem Michelin ist der Road 2 nur für die "S" freigegeben,der Road hat mich auf meiner 11er Zephyr schon nicht überzeugt und vom BT21 habe ich noch keine positiven Tests in Verbindung mit der 1200er R gelesen.
    Wir vom Stammtisch Kolbenfresser-Franken( http://www.Kolbenfresser-Franken.de ) waren an diesem WE in Österreich und haben 3 Tage Kurven "gefressen". :hüpf:
    Was soll ich sagen,der Reifen (BT002)hat mich bis zum letzten überzeugt und das breite grinsen habe ich heute noch imGesicht. :D


    Harry 8)

  • Du kannst auch beim TÜV die Reifenbindung versuchen austragen zu lassen und dann den Z6 nehmen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!