Fahrwerkssetup?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hi,

    könnt ihr mir Tips geben bzw. einen Anhaltspunkt was ich an meinem Fahrwerk verdrehen, verstellen muss um es auf mein Gewicht zu optimieren? Ich wiege ca. 105kg.
    Die Federvorspannung an den Stoßdämpfern hab ich schon erhöht von Stufe 2 auf Stufe 4. Wie sollte ich sie Vorne einstellen? Wie siehts mit Zug- und Druckstufen aus? hab mich zwar schon in die Fahrwerkskunde eingelesen aber ich weis net so recht wie ichs anstellen soll und wär deshalb für einen groben Vorschlag sehr dankbar.

    MfG

  • ZRX?
    1100?
    1200?

    Baujahr?

    Generell sind andere - staerkere, progressive Gabelfedern eine Gute Sache.
    Federbeine gehen gleich ziemlich ins Geld. Eher erstmal Vorspannung und Druckstufe etwas erhoehen. Zugstufe Nict zu weit zu. Eher oeffnen.
    Haengt aber natuerlich viel an der Fahrbahn :D

    Genaue Daten lassen sich nur "erfahren". Meiner Meinung nach.

    Gruss,

    Deddi

  • @Deddi
    ZRX 1200R Bj. '01
    An andere Gabelfedern hab ich schon gedacht aber erstmal wollte ich versuchen das Serienfahrwerk ein wenig zu optimieren.
    Druckstufe werd ich mal erhöhen. Die Zugstufe, von dem Serienwert her gesehen, öffnen?

    MfG

  • Prinzipiell erstmal die aktuelle Einstellung sichern!!! Wenn man anfängt am Fahrwerk rum zu schrauben ohne sich Notizen zu machen,ist schnell ALLES verstellt und es passt hinten und vorne nichts mehr.
    Dann würde ich (nur meine Meinung) erstmal die Federvorspannung erhöhen.Zug und Druckstufe geben in erster Linie einmal an,wie schnell eine Gabel einfedert (Druckstufe) bzw. ausfedert.
    Dann würde ich mal nen Kabelbinder drum machen und fahren,um zu sehen,wie weit die Gabel beim eigenen Fahrstil überhaupt einfedert.

    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!