bremsenqietschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi leute
    nacn dem ich einen neuen voderrad reifen auf meiner zrx bekommen habe,qietscht meine voderbremse und zwar immer kurz bevor das rad zum stehen kommt.ich habe schon vieles probiert kannten brechen;rad zentrieren;neue beläge nichts hat geholfen.kennt jemand dieses problem?und weiss jemand abhilfe?
    gruss eminator

  • Hi,
    +das quitschen kann behoben werden, indem ein Ring / Scheibe in das Vorderrad eingebaut wird.
    Sprech mal Deinen Kawa<Dealer darauf an. Ist kein großer akt.

  • Hallo Hatte auch dieses problem in der Garantiezeit, und mein Händler sagte das sei normal da das bike halt nichts für zarte bremser sei. da war er genau bei mir richtig da ich selber von beruf KFZ-Technikermeister bin.Und nach einer halben stunde brüllen erklärte er sich bereit kawa-deutschland anzurufen und siehe da man kannte das problem und es wurde abgestellt. also ihr müsst das rad ausbauen und die bremsscheiben abmontieren, die gummischeiben unter den bremsscheiben ern und zusammenbauen. aber vorher auf die felge hitzebeständieges silicon auftragen bis die fläche ganz bedeckt ist dann die gummischeibe drauf legen und auf die gummi auch silicon auftragen bis sie kompl. bedeckt ist. scheibe drauflegen und mit dem richtigen drehmoment ( 27Nm ) anziehen. masse die sich herrausdrückt nicht wegwischen (wichtig). also nicht zu dick auftragen. felge vor den einbau 24 std trocknen lasse (wichtig nicht einbauen und im eingebauten zustand trocknen lassen)nach den 24 std rad einbauen und scheibe mit bremsenreiniger gründlich säubern, und DIE SILICONWULLST NICHT ENTFERNEN. quitschen ist seit dem weg. am besten holt ihr euch das silicon bei eurem bike händler z.b PS-Shop Gorissen in Viersen.Must sie aber bestellen.



    :)

  • @All
    War bei mir genauso kann ich nur Zustimmen
    Bis auf das es bei mir wärend der Garantiezeit war und es obendrauf neue scheiben und Beläge GAB
    und das bei12000KM:kreisel: :kreisel:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!