Hallo miteinander,
wie der ein oder andere vielleicht weiss, treibe ich eine 1200R um die Ecken. Vor einiger Zeit hatte ich im Stand einen kleineren Umfaller auf die linke Seite. Dabei wurden der Kupplungshebel, der Spiegel, der untere Seitendeckel und eben die Verkleidung beschädigt. Die drei erstgenannten Positionen wurden durch Originalteile ersetzt, die Verkleidung jedoch nicht, da diese sehr kostspielig ist.
Es befinden sich etwa 0,5mm tiefe Kratzer auf einer Fläche von 30mm*15mm oberhalb der Aufkleber. Die Aufkleber wurden nicht beschädigt. Da ich mir den Lack bestellt habe und es eine nicht unerhebliche Menge Flüssigkeit ist, dachte ich mir, ein Bugspoiler muß her.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Den Lack habe ich von RH-Lacke. Ich habe 375ml Basis-Lack, 315ml Klarlack und 60ml Härter. Auf keinen Fall werde ich selbst lackieren. Reicht diese Menge aus, um die Verkleidung und den Bugspoiler zu lackieren?
Ich habe etwas von "Beilackieren" gehört. Kann das jeder Lackierer? Die Aufkleber der Verkleidung sollten nämlich erhalten bleiben, da diese auch sehr teuer sind.
In welchem preislichen Rahmen liegen denn solche Arbeiten?
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Welcher Bugspoiler, der nicht gleich wegschmilzt, ist zu empfehlen?
Eine schrott- und gebührenfreie Saison wünscht
Warmduscher