Ja - absolut!
Hakelige Schaltung bei warmem Motor
-
- ZRX1100
-
Iceman -
27. April 2007 um 15:08 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Kein Problem...mit Castrol kannste gar nix falsch machen...mit den billig und günstig Produkten der 3 Bekannten Zubehörläden allerdings schon....spreche da aus eigener Erfahrung
-
....natürlich macht man mit Castrol Produkten nichts falsch....aber für genauso falsch halte ich es die Produkte aus den Zubehörketten pauschal als schlecht oder ungeeignet zu bezeichnen !!!
Beispielsweise kann ich speziell zu den Ölen von D.L. folgendes sagen: Aus sicherer Quelle weiss ich von einem leitenden Angestellten dieses Unternehmens das D.L. seine Öle, welche unter der Bezeichnung "Probiker" geführt werden, von der Firma "Fuchs Mineralölwerke" hergestellt und geliefert bekommt. Fuchs ist Sponsor von Kawasaki im Rennsport und hat einen ausgezeichneten Ruf in der Industrie, unter anderem sind auch die Erstbefüllung von Motoren der PKW Hersteller häufig Fuchs Schmierstoffe. Wenn man sich dann die Öle und Viskositäten der Motorradöle von Fuchs ansieht, erkennt man die gleichen Viskositäten und Prüfnormen wie bei den D.L. Ölen. Da kann man wohl von ausgehen das es sich auch um das gleiche Öl handelt, mit dem Unterschied wenn Fuchs auf der Dose steht ist es 3x so teuer! Ich pers. fahre seit Jahren die D.L. Öle in verschiedensten Motorrädern und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Speziell in unserer Dicken ist die Schaltbarkeit und das Krachen mit dem 20 W 50 Mineralöl von D.L. deutlich besser geworden, haben das ja hier schon mehrfach disskutiert, das gleiche habe ich übrigens auch in meiner Yamaha Vmax beobachtet, die auch immer deutlich laut geschaltet hat. Offensichlich begünstigen die dünnflüssigen Synthetiköle das Schaltkrachen mehr als ein dickeres Mineralöl. Möchte hierbei aber betonen dass ich nicht auf der Gehaltsliste von Fuchs oder D.L. stehe! Im übrigen bieten Lidl und Aldi schon lange kein Motoröl mehr an!!
Glaube, wichtiger als die Frage welches Öl ist der regelmäßige Wechsel incl. Filter und sorgfältiges Warmfahren, bevor das Bike "die Kante kriegt"!
Wünsche allen sonnige Pfingsten und unfallfreie Km
Gruß Meuni -
Hi Meuni
Ich habe die nicht PAUSCHAL schlecht gemacht sondern ICH habe damit schlechte erfahrungen gemacht...Ölfilmabriss mit anschließendem kolbenklemmer bei meiner Triumph..und was habe ich drin gehabt? Richtigggggg....das Öl aussem Zubehör.
Und nein...es war nicht das Öl von D.L. Habe das vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit den zubehör Ölen,sicherlich gibt es da bestimmt öle die genau so gut sind wie Markenöle...das muß man dann halt recherchieren welche was taugen.Schöne Pfingsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!