Kettenwechsel auf 17 /43

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    ich werde jetzt einen neuen kettensatz kaufen müssen und werde auf 17/43 wechseln, hat das zwischenzeitlich schon mal jemand gemacht? ich weis das diese übersetzung nicht weit von der originalen weg ist aber ein 16er vorne oder hinten 2mehr will ich auch nicht....meine zrx braucht nicht ständig die vorderhand heben und vor allem soll die drehzahl auch im 5ten nicht zu arg steigen damit man noch immer dahincruisen kann.


    was für mich noch wichtiger ist ist die kettenlänge...weis jemand ob es besser ist ein glied mehr zu verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von biker27 ()

  • Hallo,


    Bei 17/44 reicht die normale Kettenlänge und die Drehzahl ist ca. 500U/min höher


    Gruß LG

  • @ stephan :)
    Servus Stephan . ich kann dir leider net helfen . aber eine frage habe ich schon an dich ?(


    du magst´kein aufsteigendes rad mehr ?(
    DU WIRST ALT :baeh:

    Leben und leben lassen

  • HONI,



    ich wollte noch nie ein aufsteigendes rad....sieht zwar gut aus ist aber langsamer :baeh:....ich habe an tiefen schräglagen wohl mehr gefallen als an akrobatik. und irgenwie ist es mir lieber die 2 räder die mich mit dem boden verbinden sollen auch dort bleiben. oder ich bin halt ein schisser ?(


    ausserdem kennst du mich ja, bin ein "tourenfahrer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!