Tacho/Cockpitumbau ZRX 1200 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, hat schon jemand mal Erfahrungen mit dem Umbau eines ZRX 1200 S Cockpit, auf eines von der ZX-9R gemacht.Die ZX-9R hat nämlich von Bj. 1994-97 von der Form her ein völlig identisches Cockpit, nur Tacho und Drehzahlmesser sind in der Anzeige höher ausgelegt.Tacho bis 300km/h statt 250km/h und Drehzahlmesser bis 14000U/min statt 13000U/min.Außerdem sind die Ziffern weiß statt gelb und die Zeiger stehen anders.Weiterhin sind die vier Kontrollleuchten beschriftet.Sieht also ne ganze Ecke sportlicher aus.Hab mir ne Gebrauchte Armatur bei eBay ersteigert,ist aber noch nicht da.Hat das hier auch schon mal einer von euch umgebaut,dann wäre ich über eine Info dazu sehr dankbar.Wer sonst noch seine Gedanken dazu schreiben möchte ist natürlich auch willkommen.


    Unfall- und Polizeifreie Saison wünscht euch Tomtom. :ddaumen:

  • @tomtom


    Haste dein Moppi geschrottet?? Oder machst du das nur wegen der 300 Km/h??? :D Das läuft die "Dicke" nie...oder haste nen "Extremtuning" vor :D ;)
    Wenn ich das richtig erkennen 8o kann hat der ZX9R-Tacho schon 36313Km und der ZXR-Tacho erst 6526 Km drauf...da sehe ich keinen echten Vorteil ?( ?(
    Ich selber fahr die R und vermisse die Temperatur- und Tankanzeige schmerzlich...wäre für mich ein Argument zum Umbau, aber nur wenn ich nicht noch 30 000Km drauf bekomme! :D


    Naja, geholfen habe ich dir nicht wirklich, aber meine Gedanken dazu bin ich los geworden!! :irre::ddaumen:


    Gruß
    Thomas

  • Habe das nur aus optischen Gründen gemacht. 8o
    Der Drehzahlmesser ist der originale geblieben, da die ZX-9R einen anderen Drehzahlendbereich hat und im originalen Drehzahlmesser die Öldruckkontrollleuchte integriert ist.
    Ist halt mal was anderes und nicht so von der Stange.
    Übrigens kann man bei zerlegten Armaturen den Kilometerstand "leider" sehr einfach korrigieren.Habe ihn also auf die originalen km eingestellt.
    Man darf nur hoffen, das da nicht schon so manches Bike mal ein paar Meter vor dem Verkauf verloren hat. :evil:


    Bei Gelegenheit setz ich noch mal ein aktuelles Foto der umgebauten Armatur rein.Muß nur erst eins machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomtom zrx1200s ()

  • kennst du Zweiradtechnik-Herzog in Langstedt? dass sind bekannte von uns.frag den mal.Der kann dir bestimmt ne Antwort geben :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!