Ellipsoid-Doppelscheinwerfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    super genau das richtige die brauch ich.


    Gruß MWA

    Einmal editiert, zuletzt von MWA ()


  • Was die Ausleuchtung (flächig gesehen) angeht, sind die originalen besser. Die Helligkeit jedoch ist bei den originalen nur mäßig (finde ich). Da sind die Elipsoid schon top. Jedoch würde ich bessere Elipsoischeinwerfer verwenden, als die die ich jetzt verbaut habe. Da hab ich am falschen Fleck gespart (Unwissenheit darüber, worauf es bei Elipsoid ankommt) Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich die Elipsopid gegen hochwertigere tauschen.
    Die kosten pro Stück dann zwar ca. 120,- bis 150,- Euro aber die sollten dann top sein.
    Siehe: http://www.glow-special.de


    Grüße , Manne :daumen:

  • Hallo
    Die Optik ist nicht so schlecht :daumen:, nur mir gefällt das drum herum net so. Die Schrauben und das Alublech unten und oben sind nicht mein Geschmack.
    Ich hätte mir ne 2te Maske geschossen und diese dann vorne zu geklebt, dann 2 Löcher rein geschnitten und nun das ganze Lackiert, so dass man nur die beiden Scheinwerfer sehen kann.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Dank euch für die Kommentare. Schön, dass doch die Geschmäcker so verschieden sind. Da ist Individualismus das, was er sein soll.


    Das "Alublech" ist in Wirklichkeit Aluminium-Vollmaterial, poliert und kaschiert die Löcher, die durch das Louis Grundblech entstehen würden.
    Ausfüllen (z.B. mit GfK) wollte ich die Maske bewusst nicht, um den Charakter der "R" Verkleidung nicht zu verändern bzw. zu stören.
    Sonst hätt ich mir eher eine fertige Elipsoidmaske gekauft, doch die gefallen mir nicht so besonders.


    Grüße, Manne :daumen:

  • Zitat

    Original von Manne
    Dank euch für die Kommentare. Schön, dass doch die Geschmäcker so verschieden sind. Da ist Individualismus das, was er sein soll.


    Klar und meckern ist immer einfacher als selbstmachen. :D


    Was evtl. auch Unruhe in Bild bringt ist die Lackierung selbst.


    Bei einem großen Rechteckscheinwerfer passt die sehr gut dazu (meine Meinung) bei dem doppelten Lottchen stört irgendwie der silberne Streifen.


    Evtl. wären etwas größere Rundlinge besser von der Lichtausbeute und vom Füllungsgrad im Ausschnitt ?
    Ich müsste da mal etwas Faken, ich grüble ja auch schon länger grüble nach und bin derzeit bei Hella gelandet.


    Mal sehen was der Winter so bringt.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Was das Thema Lichtausbeute und größere runde Scheinwerfer angeht, kann ich dir meine Funzeln (simple Zubehörteile mit H4-Leuchtmittel) nicht empfehlen. Offen gestanden fand ich die Ausbeute des Originals schon nicht so toll, aber diese hier (siehe Avatar) kann man als Begrenzungsbeleuchtung deklarieren. Die sind glaub ich nur dazu da, dass andere Dich sehen, aber nicht umgekehrt.
    Für ne Nachtfahrt auf der Autobahn sind die ausreichend, da interessiert die Streckenführung usw. nicht so sehr wie auf der Landstraße. Bei meiner letzten (unfreiwilligen) Beleuchtungsfahrt über Land habe ich beinahe einen Fuchs geplätttet, weil der "auf einmal" in dem kleinen Lichtkegel vor mir aufgetaucht ist. Eine Beleuchtung des Seitenstreifens oder so suchst bei diesen Teilen hier jedenfalls vergebens.


    Deshalb bin ich auch schon am Überlegen, ob es nicht etwas sowohl Helleres als auch breiter Streuendes mit einer ähnlichen Optik wie die Teile hier gibt.


    Die Fireblade von meinem Bruder leuchtet wirklich alles aus. Allerdings besteht die vorne ja quasi auch nur aus Lampe, was auch wieder nicht hübsch aussieht, finde ich. Da muss es doch irgend eine Schnittmenge geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!