Endgeschwindigkeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Bin auch kein ständig Vollgasfahrer. Fahre nur gerne mal auf die Bahn um zu sehen was div. Umbau-Massnahmen gebracht haben. Habe in div. Foren von bis zu 260Km/h Endgeschwindigkeit gelesen.
    Postet doch mal was Euer Bike so hergibt, aber bitte keine Tachoangaben. Nur exact eingestellte Fahradtachos oder GPS Daten zählen. Mein Fahradtacho hat zum GPS eine Abweichung von 0,7Km/h, zum orig. Tacho bei 200 ca. 25Km/h unterschied.
    Hier mal meine Daten:
    ZRX 1200S Serie: 227Kmh
    Nach Umbaumassnahmen 236Km/h



    Umbauten:
    Motad Krümmer,K&N Filter,Eagle Mach7 Topf,Vergaserheizung stillgelegt,Abgasluftzufuhr ausgebaut,Lufigehäuse aufgebohrt und Schnorchel ab.Lambda-Sonde und Lambda Testgerät zur Abstimmung montiert, 115er Hauptdüsen.


    Gruss Bernd

  • Ich dachte immer es zählt der Spaß, denn man mit seinem Moped hat, nicht was es Höchstgeschwindigkeit läuft.

  • Stimmt, Spass = Nm + PS
    Dabei Nm im vordergrund. Aber auch das muss mann irgendwie ermitteln.
    Gruss Bernd


    Falls nicht gelesen, bin kein Vollgasheizer aber mag Leistung und Kurven.

    Einmal editiert, zuletzt von tauchpiranha ()

  • Hi, muss auch sagen Endgeschwindigkeit ist nicht alles, aber gut zu wissen was sie bringt, insbesondere wenn man was verändert hat und will sehen was nun los ist. Daher finde ich das mit einem Prüfstand is schon OK. Meine kleine ist mit 60PS im Schein mit 196 km/h angegeben. Ich hatte sie mal kurz da um zu sehen ob das auch stimmt. Und Spaß gemacht hat mir das nicht, denn es gibt eben nicht schöneres als zu wissen was sie kann aber das Fahren in den Kurven und die Beschleunigung und das Röhren der Töpfe von einem Bike das ist das was Spaß macht.


    Gruß
    wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Ich hatte die ZRX einmal nach GPS auf 200 km/h.


    Ist mir viel zu anstrengend, wg. Winddruck.


    Wär ich auf Vmax aus, hätt ich mir einen Sportler gekauft.


    Da ich eh Autobahn nach Möglichkeit meide, ist es mir auch egal.


    Gruß
    Ralph

  • hallo,


    die 11er hat nen ixel race, k&n, schnorchel ab, dynotec, vergaserabstimmung in dieser konstellation.


    jeden gang bis in den roten bereich ausbeschleunigt.
    lt tacho nen gutes stück hinter 260 (hört da auf).
    der sigma sagt 249,5 kmh.
    is die 11er R


    habe ich 1mal gemacht, dann nie wieder.
    wechsel auf zugelassene tüten bringen erhebliche einbussen.


    grussle fundolf

  • Kann ich nix zu sagen weil meine auf 298 km/ h gedrosselt ist.

  • und die 298 auch schon ausgefahren?


    ich hatte bei meinem persönlichen rekord schon den köttel in der hose!!!


    gruss fundolf

  • laut Tacho läuft meine 12er knapp unter 250 original
    prüfstand 286km/h


    echt aber weniger
    mir einfach egal der schub ist genial und das ist der kick
    wenn du aus 50 oder 100 am Hahn drehst dann geht es ab das ist das ziel


    gruZZ Jimmy

  • Zitat

    Original von Fundolf
    und die 298 auch schon ausgefahren?


    ich hatte bei meinem persönlichen rekord schon den köttel in der hose!!!


    gruss fundolf


    Ja ich habe sie schon öfters ausgefahren, warum auch nicht. Ich wohne nicht weit weg von einem Autobahnstück weg, da kann man jeden Samstag,- Sonntagabend auf einer neuen dreispurigen Bahn die Streifen polieren.
    Muß aber dazu sagen das es auf meiner Zephyr 1100 die Höchstgeschwindigkeit zu fahren erheblich spektakulärer ist als auf meinem Ninchen.

  • Fahre bei Lust und Laune meine auf der A3 zwischen Köln-Frankfurt in den erlaubten Abschnitten auf Vmax so weit es die Klamotten zulassen...Macht mit meiner "S" schon sehr viel Spaß,aber viel zu anstrengend sich dabei zu konzentrieren und den Blick nach vorne zu halten...Aber ein paar Minuten müssen manchmal einfach sein...
    Aber den größeren Spaß finde ich eher im größten Gang zu beschleunigen...


    Gruß

  • so 220 kmh laut det 100 tacho dann müssen die nippel aber auf dem tank liegen


    ist ne 11 zrx mit na akraanlage

  • Moin,


    da ich zu 90% mit meiner reizbaren äääääh reizenden Gattin unterwegs bin, kriege ich ab 160 aufwärts herbe Nierenschläge.
    Solo habe ich sie mal auf Tacho 235 getrieben.
    Da wär noch so einiges gegangen, wenn mir wegen zu starkem Wind und zu viel Verkehr nicht der Schiss bis an die Brustwarzen gestanden hätte 8)


    Gruß
    -Ronny

  • Darf ich einfach mal fragen warum ihr hier Schiss habt Vmax zu fahren?
    Ist nich bös gemeint,aber jeder hat Angst wenn er es versucht.....Hatte ich beim ersten Mal aber auch wegen den doofen,aber danach nich mehr!!

  • Zitat

    Original von lukas
    Darf ich einfach mal fragen warum ihr hier Schiss habt Vmax zu fahren?
    Ist nich bös gemeint,aber jeder hat Angst wenn er es versucht.....Hatte ich beim ersten Mal aber auch wegen den doofen,aber danach nich mehr!!


    Ich glaube die meisten hier haben keine Angst Vmax zu fahren, sie wollen vielleicht nur nicht. Wenn es einem darum ging mit weit über 200 Km/h über die Autobahn zu rasen hätte er sich eine Ninja geholt, und keine ZRX. Es macht den meisten mehr Spaß über eine Kurvenreiche Landstrasse zu fahren als über die Autobahn zu blasen.


    Gruß
    Michael

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen..


    Vor meiner 11er zrx hatte ich ne 900er fireblade. Die war für`s heizen bestimmt.
    Aber mit der dicken zrx machen kurvenreiche Pässe viel mehr spaß...
    Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern mit Fahrspaß

  • Zitat

    Original von Michael


    Ich glaube die meisten hier haben keine Angst Vmax zu fahren, sie wollen vielleicht nur nicht. Wenn es einem darum ging mit weit über 200 Km/h über die Autobahn zu rasen hätte er sich eine Ninja geholt, und keine ZRX. Es macht den meisten mehr Spaß über eine Kurvenreiche Landstrasse zu fahren als über die Autobahn zu blasen.


    Gruß
    Michael


    Ich hab' ne ZRX und ne 10'er Ninja. Ich koennte trotzdem nicht behaupten, dass es mich beim Motorradfahren jemals gereitzt haette die Hoechstgeschwindigkeiten als Maß der Dinge zu sehen.


    Wenn ich das will fahr ich eben nach Hockenheim. Da kann ich ausser Autobahn Vmax Langeweile auch mal das Bremsen ueben.
    Ansonsten sehen meine Motorraeder sicher nur in seltenen Ausnahmefaellen die Autobahn. :smoke:
    Ach ja: Ausgefahren habe ich trotzdem schon beide auf der Autobahn. Macht aber bei der ZRX schon deshalb keinen Spass weil man permanent an die Tanke muss. :baeh:

  • muss jeder selber wissen.


    v-max... wems gefällt.
    habe halt respekt vor dem tempo (echte 250). finde da is ned mehr viel mit lenken und reagieren und so.
    bei schlechten reifen und 190 hat die dicke mal gependelt wie irre, dachte das wars, sowas verschafft respäkt!


    persönlich finde ich es witziger mit 30-50 und schleifenden stiefel, spoiler und rasten um die kurven zu circeln.


    das is meiner meining nach fahren können!


    nur meine meinung.


    aber mal weiter mit der eigentlichen frage:


    Was machen euere mühlen an topspeed??


    grüssle fundolf

  • Also eine genaue Geschwindigkeit kann ich nicht nennen. Zumindest nicht auf das km/h genau.
    Bei einer "Tacho-Vergleichsfahrt" mit meinem Bruder waren wir beide ungefähr bei der gleichen Geschwindigkeit von (lt. Tacho) 260 km/h als er mich mit seinem Audi S4 (nicht elektronisch begrenzt) überholt hat. Da sein Tacho überprüft wurde und relativ genau geht, denke ich, dass wir so ungefähr 255 km/h drauf hatten. Das dürfte auch die Vmax sein, die mit der ZRX 1200 S möglich ist.
    Das ganze habe ich übrigens problemlos aufrecht sitzend absolvieren können. Der Winddruck war nicht der Rede wert.
    Allerdings kann ich das nicht für längere Strecken empfehlen. Der hochgerechnete Verbrauch für diesen Test lag bei 11 Litern. Allerdings war das immer noch weniger als die Hälfte vom Verbrauch des S4 (ca. 25l). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!