Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo .Mein Problem besteht darin ich fahre eine zrx1100 bj 98 . Heute Morgen als ich mit dieser zur Arbeit fuhr bei einer Aussentenperatur von 0 grad ging diese an jeder Ampel aus . die Drehzahl viel abrupt ab auch ein höher stellen brachte nichts.Sie sprang aber sofort immer wieder an. Nach mehr stündigen stehen in der Sonne auf der Arbeit fuhr sie aber wie gewohnt normal. Frage hat jemand sowas auch schon mal erlebt,und hat jemand einen Tip was die Ursache sein könnte. MFG FIGHTERMARIO

  • hast du die vergaser heizung noch oder hast du die abgeklemmt ? obwohl die temperaturen der dicken nix machen dürften

  • Yo Mario.

    Gute Idee von Bomber. Auch wenn die Vergaservorwärmung nix mit kalt und Außentemperatur zu tun hat. Sondern was mit Erwärmung der angesaugten Luft im Rahmen der Gemischaufbereitung und damit vermeiden von Kondenswasser im Vergaser.

    Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema. Könnte Wasser im Vergaser sein? Insbesondere in den Schwimmerkammern bzw. auf dem Weg der Leerlaufgemischdüsen? Mal den Vergaser zum Reinigen gehabt, um Verunreinigungen ausschließen zu können?

    Aloha

    Stefan

  • gude Stefan.NEGATIV Danke für den Tipp mit der Kondenswasser.Verunreinigung und demomtage kann ich aus klammern. unter der Vergaserheizung wie Bomber sie erwähnte kann ich mir noch nichts so richtig vorstelllen,bitte genauer Beschreiben.habe auch schon im Werkstatthandbuch nachgeschaut,unter welcher Baugruppe muss ich nachschlagen.

  • :D wenn dir das nix sagt dann hast du sie wohl auch nicht abgeklemmt.schaumal ob in dein vergaser ein kleiner schlauch vom kühlerkreislauf geht ist der noch da oder nicht ?

  • ich weiß bild ist nicht so toll .hier schaumal bei mir neben der ritzelabdeckung da ist bei mir der schlauch abgeklemmt normal geht der hoch zu den vergasern

  • hey

    wie hast du die denn wieder gestartet. mit oder ohne choke?
    ich habe den eindruck, die kiste wird gar nicht richtig warm. vergaser vorwärmung mal beiseite gelassen. fährst du nur kurzstrecke ?
    läuft sie mit choke ? geht sie mit choke auch aus? wann nimmst du den choke weg?
    hast du schon mal den luftfilter gewechselt ?

    gib mal infos, gruß oliver

  • Gude BOMBER.danke für deinen Tip mit der Vergaserheizung habe den SCHLAUCH gefunden ist bei mir noch angeschlossen.Werde diesen mal demnägst mal abklemmmen und mal gucken was sich dann tut. Welche Erfahrungen hast du den mit angeschlossen -abgeklemmten Schlauch gemacht.MFG fightermario

  • hey oliver.Fahre mein BIKE immer erst Warm befohr ich am Gas richtig drehe.Kurzstrecken fahre ich kaum lasse den CHOKE IN MITTELER stellung bis zum Warmfahren drin und nehme in dann erst wegALS das Problem auf trat.sprang sie bei nicht gezogenen Choke sofort wieder an.Luftfilter werde ich mir zu Brust nehmen abwohl der Vorbesitzer mir sagter er hätte ihn mitte 2006 gewechselt.Man weiss a nie.der Schlauch von der Vergaserheizug ist auch noch angeklemmt.diesen werde ich jetzt mal enfernen um mal zu schauen.was sich dann tut. mfg fightermario.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!