Alternativen zu Originaldichtungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo erstmal ich hoffe mir kann noch einer helfen,habe mir eine ZRX1100 gekauft und muß gleich an die Kopfdichtung ran ,das alleine wäre nicht das Problem nur woher nehme ich eine ,einen preiswerten Komplettdichtungssatz scheint es nicht zu geben,kann ich den der 1100 er ZZR nehmen oder gibt es da einen Unterschied in der Konstruktion,gibt es zur Apotheke mit dem grünen Band der Symphatie eine Alternative oder muß ich original nehmen!DAs soll hier keine Geiz ist geil Diskussion geben nur liegen die Preise nach meinen bisherigen Erfahrungen soweit auseinander das ich halt nach einer Alternative suche und nachdem ich gerade eine Vergasermembran mit Schieber erneuern mußte und bei Kawa auf die Frage was sowas kostet die Antwort bekam das Sie so bei ca.130? liegt (ca.20gr.Plastik und Gummi)wird mir schon schlecht bei dem Gedanken an Kopfdichtung,Krümmerdichtung,Ventildeckeldichtung...usw.will ja nicht gleich meine Organe verkaufen um Mopped zu fahren!
    Vielen Dank schon mal
    Michael

  • So Tage später.....habe den Selbstversuch gemacht und bei Tante Louise einen Dichtsatz für eine ZZR1100 geordert,habe Kopf und Zylinderfußdichtung,Schaftdichtungen,Krümmerdichtungen einbauen können,läuftbis jetzt noch :rolleyes: tadellos.Ein Unterschied im Vergleich zu den ausgebauten Originaldichtungen ist weder in der Verarbeitung noch in der Materialauswahl erkennbar,nur die Ventildeckeldichtung paßt nicht,die Zündkerzenschachtdichtungen passen und bei den im Set enthaltenen Gehäusedichtungen kann ich ,da ich sie nicht benötigte nur vermuten das sie Passen da ich nur die Umrisse verglichen habe.Die Gehäusedichtungen weichen auch als einzige minimal vom Original ab,sind aus grüner Dichtpappe die originalen sind antrazith Farben wobei das für die Dichtheit keine Rolle spielen dürfte!Schade das mir keiner ne Antwort auf meine Frage geben konnte gut auf der anderen Seite scheine ich wohl ein Einzelfall zu sein spricht natürlich für die Qualität der Moppeds das keiner hier bis jetzt Dichtungen benötigte.
    Ich wünsche Euch allen eine Unfallfreie Saison mit gutem Wetter
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!