Tank abgenommen und jetzt läuft sie nicht mehr rund

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Ich hatte meine ZRX gebraucht gekauft und die Farbe hatte mir nicht zugesagt.
    Nachdem ich die Verkleidungsteile inkl. Tank abgebaut hatte und wieder angebaut hatte lief die maschine Unruhig und manchmal geht sie sogar aus.

Leider bin ich ein absoluter Leihe auf diesem Gebiet und bitte dringendes um eure Hilfe.

Ein Freund meinte dass sie Luft gezogen hätte. Kann das sein und wie kann ich das wieder reparieren. Bitte so einfach wie möglich erklären.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hi,

da Du schreibst dass Du den Tank abhattest, gehe ich mal davon aus dass Du nicht alle Schläuche wieder dran hast. Also am Bezinhahn sind sind zwei Schläuche der Benzinschlauch und ein dünner Unterdruckschlauch, schaue mal ob der dran ist. Der wird nämlich gerne übersehen da er meist hinter dem Benzinhahn verschwindet. Wenn diese Schläuche alle dran sind könnte es evtl. noch der Entlüftungsschlauch, oder ist es der Überlaufschlauch ?( sein, der sich unter dem Tank in Fahrtrichtung rechts hinten befindet. Ich denke mal das wird es dann schon gewesen sein.

GrusS aus der Rhön

sigbangtrans.png

120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

• passiert aber nicht nur "laien"...

hatte den tank schon x mal runter, und meim letzten mal och erst dumm geguckt, warum se ned lief.

war natürlich der gleiche fehler.

gruss randolf

• bei mir war der kleine schlauch also der unterdruckschlauch mal abgeknickt reicht dann für 3 km dann ging sie stotternd aus dann waren die schwimmerkammern leer :ddown: :ddown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!