Ninjafelge auf ZRX 1200 R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Zunaechst frohe Weihnachten an alle ZRX Fahrer und - Interessenten.

    Zu meiner Frage:

    Ist es ohne weiteres moeglich, die Ninja ZX 10 R Felge auf
    die ZRX 1200 R zu montieren?

    Hat jemand einen Vorschlag/Ratschlag zum Felgenumbau von
    der Originalfelge auf eine Sportfelge?

    Gewuenschte Reifengroesse hinten: 190er breite.

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

    Kai

  • Bischen viel Aufwand für ein halbes Zoll ( 12,7mm ) mehr Breite an der Felge :beobacht:

    Den 190er bekommst Du auch ( wenn Du unbedingt möchtest ) auf der 5,5 Zoll- Felge eingetragen.

    Bringt aber außer tosendem Applaus vor jeder Eisdiele keine Vorteile :tongue:

    Bis denne Jochen

  • Es ist mir bewusst, das ein 190er Hinterreifen auch auf
    der Originalfelge realisierbar waere....

    Hat jemand Ahnung, ob die ZX10 R Felge sich ohne Probleme
    und mit Tuevsegen montieren laesst?

    Weiss jemand von anderen schoenen Felgen (keine 3-Speichen)
    die fuer die ZRX passend sind?
    So hat die Firma Marchesini z.B. schoene Felgen, jedoch nichts
    passendes fuer die ZRX!

    Zur Vervollstaendigung sei erwaehnt: 6" ist das Ziel!

    Vielen Dank

    Kai

  • hi kai,

    zx10 felge ohne probleme und mit tüv in einer zrx montieren? kann ich mir nicht vorstellen. die reine montage dürfte das geringste problem sein. hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich kann mir vorstellen das da ein paar neue distanzhülsen und adapter nötig werden. kette muß ja fluchten, bremsscheibe muß an der richtigen position sitzen.
    wenn man das alles hat kommt der tüv vermutlich braucht man für sowas, zumindest wenns ganz offiziel und legal sein soll, jede menge gutachten und eine einzelabnahme.
    nur, wenn ich ehrlich bin würde ich eh nicht damit zum tüv gehen, das wird doch nie jemand raffen, was da für felgen drin sind, schon mal gar nicht da sie ja sogar von kawasaki sind. du mußt nur sicherstellen, das die felgen auch die nötige tragkraft haben damit nix passiert.

    die marchesini felgen finde ich eigentlich sehr schön, auf anhieb fällt mir jetzt nur noch http://www.forged-wheel.com und http://www.pvm.de ein

    gruß frank

  • Hallo ZRX`ler, möchte meine Felge bei DEGET auf 6" verbreitern. Weiss jemand von euch ob die Kettenflucht, sprich der Abstand Kette / Reifen, ausreichend ist beim 190er Reifen. Der serienmäßige 180er läuft ja schon ziemlich dicht an der Kette. Fa. DEGET war sich da auch nicht sicher, da sie an unserem Modell diesen Umbau selten machen. Danke für Antwort,
    Gruß Meuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!