Windschild

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige ein Windschild zu verbauen. Was haltet ihr davon ?


    Soll auf längeren Strecken den Wind besser abweisen, so das man Spurgetreuer und leichter fährt.


    Ist das so und bringt das was ?


    Hier mal ein Link, was ich meine: Windschild

  • Andreas,


    Wenn schon Windschild dann was vernünftiges und ein bisschen Höher.


    Schau mal bei MRA nach.


    Gruss Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Habe es gefunden. Schaue mal durch. Danke

  • Für was willst du ein Windschild ? Ich denke mal für die Honda, denn die Kawa hat ja schon eins.
    Lohnt sich nicht, du fährst in einem Geschwindikeitsbereich, da brauchst du das nicht. so ein windschild wirkt dann mal ab ca.150 km/h
    ein höheres Windschild schützt vor Wetter. fährst du bei Wetter ? Eher nicht, also auch unsinnig. denn wenn es warm ist freust du dich über den kühlen Luftstrom der deine Kombi umschmeichelt.

  • Hi Atze,


    wollte das eigentlich haben für den Weg zum Edersee, sind ja einige km von hier aus. Ich fahre auch bei Regen, also unabhängig vom Wetter und ich bin Gestern hier mal 150 Gefahren, finde ich Brutal, da mein ganzer Oberkörper hin und her geschüttelt wurde. Lag fast auf dem Tank, hatte aber nicht so viel gebracht, daher die Idee.


    Gruß

  • Ich bin fett, rund daher habe ich den Lappen gemacht, nicht um zu Biken.


    Nein nein, es ist eine Diät, HAAAAA klasse Ausrede, aber seht selbst :thumbup:8o


  • Mensch Andreas, Geile Sache. ;)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Habe mir ein Windschild verbaut und muss sagen, auf der Autobahn ab 100 km/h lohnt sich so ein Teil, ist nicht das was ich mir ausgesucht hatte aber der andere ist Top.

  • Atzes Worte ab 250 Kmh, aber so schnell läuft seine ja gar nicht !!
    Ah ja Bilder !! ;)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Bilder kommen Heute Abend, muss die noch hochladen. ;)




  • So sieht die Dicke jetzt aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AncientBlock4417 ()

  • Andreas,
    ja Toll sieht doch gut aus finde ich. Sicher besser als gar keines und bis 160 Kmh sitzt man da doch jetzt sicher Locker drauf. ;)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Aber sowas von geschmeidig, denn nun kommt der Fahrtwind nicht Direkt auf die Brust, sondern wird nach oben abgeleitet.


    ;)

  • Ja genau und das ist ja auch der Zweck der Scheibe. Viel Freude damit.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!