Kühler neu befüllen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Moin Moin zusammen,

nachdem ich mir ne neue Auspuffanlage montiert hab, muss ich nun den Külkreislauf wieder befüllen. Hab ganz normal den Ausgleichsbehälter befüllt, der war natürlich ratz-fatz voll....Verhält sich das wie beim Auto, sprich, Kühler öffnet Ventil erst wenn Wasser warm genug?!

Hab nämlich erst n halben Liter drauf, und vorher min 2,5 Liter abgelassen.

Bin auf euer Feedback gespannt.

Gruß, KawaLene ?(

• Der Kühler hat doch eine eigene Öffnung (Kühlerdeckel), durch die er befüllt wird.

Zudem gibt es noch eine Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse.

Nach Befüllen warmlaufen lassen, und dann den Kühlimttelstand erneut kontrollieren.

Gruß
    Ralph

• Tach Kawalene!
    WieRalph schon sagte wird die Kühlflüssigkeit über den Kühler selbst befüllt .dazu muss der Tank Runter.
    Deckel auf und langsam nachfüllen . Wechsel das Kühlmittel am besten gleich. Vorausgesetzt es ist schon älter.Durch drücken am Kühlerschlauch drückst du schon mal die meiste Luft raus . Wenn der Kühler vermeintlich voll ist warm laufen lassen .dann übers ventil entlüften wartzen bis alles kalt ist und nochmals über den Kühlerdeckel kontrollieren bzw nachfüllen.

gruss Alex

Leben und leben lassen

• hallo

also wie es geht steht oben ja schon beschrieben.
    würde mir an deiner stelle auf jedenfall mal das werkstattbuch besorgen weil das sehr hilfreich ist bei sowas steht alles drin auch mit bildern.gibt es z.B. bei ebay

gruß martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!