Stahlflex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    als nächste Umbaumaßnahme plane ich schon seit längeren eine Stahlflex-Umrüstung für Bremsen und Kupplung. Ich hab zwar auch schon ge-google-elt und einige Anbieter gefunden, aber dennoch möchte ich mir noch einige Meinungen von euch einholen.


    Schließlich haben die meisten von euch Erfahrungen damit und können vielleicht Empfehlungen und Tipps geben.


    Wichtig wäre mir bezüglich der Vorderbremse, dass da der Bremskraftverteiler erhalten bleibt. (ich mag nicht diese Doppelholschraubentechnik, wo dann 2 Leitungen direkt von der Handbremspumpe weggehen...).


    Gebt einfach mal ein paar Tipps, bin für alles Dankbar.


    Also, ich warte :D


    Gruß
    Matze

  • Ich habe ein Kit der Fa. SPIEGLER dran. Funzt wunderbar. Bei mir habe ich den alten Bremsverteiler eingebaut, brauchst also nur die Leitungen zu tauschen. Die Bremse ist wesentlich transparenter, einmalig. Ich hab die "normalen" in Silber/Metall-Optik dran, gibt´s aber auch in Farbe und bunt... :D :D :D Gut angelegtes Geld.


    Klick mich!--> Leitungskit anschauen


    Klick mich!--> Korrektes Kit für Dein Krad aus der Liste suchen (pdf-Datei)


    Klick mich!--> Preise (pdf-Datei)


    Klick mich!--> Spiegler Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • Hallo Matze,
    Ich habe Lukas, kosten zwar etwas mehr aber dafür spart man sich die Eintragung.
    Gruß...Basti

  • hallo,


    habe für meinen satz (4 leitungen) bei holgers teilekiste 105 euro bezahlt. vorne zwei leitungen für die bremse inkl. doppelhohlschraube, einmal kupplung und einmal hinten. bis 10 cm verlängert kostet keinen aufpreis.
    homepage


    gruß flo

  • Erstmal danke für die Antworten. Hab grad mal alles durchkalkuliert und komme auf folgende Preise:


    Spiegler: Vorderrad Bremse + Kupplung + Hinterrad Bremse = 266,85


    Lucas: Vorderrad Bremse + Kupplung + Hinterrad Bremse = 277,65


    An der Lucas-Ausführung stört mich wieder die Doppelhohlschraube für Vorderbremse. Bei Spiegler ist merkwürdig, dass die Stahlflex für die Kupplung eingetragen (also "nur" mit Tüv Gutachten geliefert wird) werden muss.Alles andere hat ABE.


    Momentan tendiere ich in Richtung Spiegler.


    Gibt's vielleicht noch andere Vorschläge? :beobacht:


    Danke :ddaumen:

  • Hi Michel,


    das ist schon klar. Mich wundert der Preis. Bei Spiegler direkt kostet die Leitung nen Zwanni mehr und das macht mich stutzig.


    Außerdem muss ich die Leitungen ja eh einzeln kaufen, ein komplettes Paket hab ich bei Spiegler nicht entdecken können (bzw. einzeln nach Vorderrrad Bremse, Vorderrad Kupplung und Hinterrad Bremse...).


    Ich frag mich eben wie es sein kann, dass die Leitung viel preiswerter ist. Versteh ich nicht. ?(


    Grüße
    Matze

  • Servus!


    Hab meine beim heiligen Hein gekauft.


    Keine Doppelholschrauben und so...


    Passt Einwandfrei und macht Spaß beim bremsen!!

  • morgen



    schaumal unter http://www.stahlflexcenter.de
    wenn du oben keine doppelholschraube haben möchtest kannst du auch eine leitung nach unten zum bremssattel gehen lassen und da eine doppelholschraube setzen und von da mit einer kurzen leitung über das schutzblech zum anderen bremssattel gehen.



    gruß martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!