Hallo allerseits
Habe meine ZRX seit einem Jahr und fahre noch mit der Originalfederung. Da ich sehr leicht bin, unter 70kg, habe ich am Federbein Zug- und Druckstufe auf die weichste Einstellung gemacht. Dadurch wird die Dicke bei Bahngeschwindigkeiten etwas wackelig. Wenn ich bei der Druckstufe auf die Stellung 2 drehe, ist auf der Autobahn alles ruhig, aber dann hebt es mich bei sehr holprigen Passstrassen schon mal aus dem Sattel und die Fuhre sackt auch mal unnötig stark ein.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr durch die Erfahrung mit progressiven Federn von Wilbers wirklich eine grosse Verbesserung des Fahrwerks spürt und ob ihr eine Umrüstung auch für ein Fliegengewicht wie mich empfehlt. Anderen Threads entnehme ich auch gewisse Einstellschwierigkeiten bei der Umrüstung auf Wilbers. Ich wollte, weil mein Mech das empfiehlt, mal fragen, was ihr von Hyperpro-Federn haltet:
http://www.hyperpro.com/cgi-bin/index.…tail&id=03:0303
Würde so ein Satz Austauschfedern hinten und vorne schon was bringen oder muss es gleich der Ersatz des ganzen Federbeins sein? Das ist ja unheimlich teuer, wenn man das ganze Federbein wechselt.
Dani