wie groß geht es hinten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo leute,


    ich bin noch recht neu hier und wollte eigentlich mal wissen was mit der orginal schwinge in der zrx 1100 für eine maximale felgenbreite paßt.
    ist bei 6 zoll schon schluß oder geht noch mehr,


    danke im voraus.




    gruß smudo

  • hi smudo,ich habe bei mir sechs zoll und 190 drauf,das ist grad noch gut fahrbar.alles was breiter ist würde ich lassen es sei denn deine dicke ist nur zum showfahren...
    p.s ich kriege meine trotz 190 bis auf die kante...

  • Hallo



    ich glaube 6,25 zoll ist max mit einen 200 schlappen mußt dann aber wohl zum einbauen die luft ablassen und dann wenn die felge eingebaut ist wieder aufpumpen

  • Zitat

    Original von MADMIX
    p.s ich kriege meine trotz 190 bis auf die kante...


    Na, dann freu dich mal .... :) :)


    Also ich hab hinten eine 190-er drauf, wo noch was bis zur Kante über ist. :heulen:


    Bei meiner Kettensatzaustauschaktion hab ich den geradeso noch rausbekommen.
    Der Engpaß ist zwischen der an der Schwinge festgeschweißten Kettenschutzhalterung und der Befestigung für die Führung der Bremsleitung.
    Durch entfernen der Schraube für die Halterung könnte man noch ein paar mm gewinnen. Aber ob das für einen 200-er reicht????
    Und wofür soll das gut sein?
    Wäre der 190-er nicht draufgewesen, wärs mir auch egal.


    Gruß
    Ralph

  • denke mal das all die schönheit ein jeder dicken im auge des betrachters(owners) liegt,gut ist ein 330 auf ner harley auch nicht unbedingt,aber es schaut halt einfach geil aus...
    und deshalb sind wir ja nunmal hier!!


    auf die kante,fertig los..
    gruss patrick

  • nabend männers,


    ja danke für eure antworten.
    ich habe mich für eine 6" felge mit einen 190er entschieden, das sieht gut aus und ist auch noch einigermaßen fahrbar.


    also bis dann


    gruß smudo

  • ...habe ich auf meiner 12er auch drauf, hab meine Felge bei Deget auf 6" verbreitern lassen dann mit 190 er Michelin Pilot Power, geht sehr in die Breite, fährt sich aber richtig gut, handlicher als im original. Lt. dem Georg Deget geht auch noch 6,25" mit 200er, aber der Reifen schleift dann an der Kette, die gesammte Kettenflucht muss dann mittels Distanzen nach außen gelegt werden, war mir zu viel Frickelei...außerdem ist die Reifenauswahl bei 200er kleiner und die Reifen sind teurer...glaube auch das 6" mit 190er guter Kompromiss zwischen Optik und Aufwand ist. :daumen:
    Gruß Meuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!