Hallo, Leute!
Ich habe meine ZRX 1100 jetzt 14 Tage und versuche, noch ein paar Anfangsprobleme zu verstehen und ggfls. zu lösen.
Problem Nummer 1 ist bereits gelöst, ich hatte die falschen Reifen drauf.
Problem Nummer 2 erfordert nun schon mehr Erfahrung mit diesem Moped.
Ich habe im Drehzahlbereich um etwa 2500 U/min ein Pulsieren/Klopfen während der Fahrt, wenn ich mit leichtem Gas die Drehzahl in etwa konstant halte. Spürbar vor allem in den Rasten, aber im Grunde scheint es eher das ganze Moped zu sein
Mein Verdacht ist eine verschlissene Kette, die bei dieser Drehzahl dann anfängt zu schwingen. Die Kettenspanung stimmt im Rahmen der Möglichkeiten, aber sie hat sich in der Tat schon unterschiedlich gelängt und wird daher sicher rausfliegen. Allerdings fehlt mir das Nietwerkzeug, daher muß ich mir erst noch Gedanken machen, wann und wie ich das in Angriff nehme.
Mich würde interessieren, ob die ZRX tatsächlich so auffällig auf eine defekte Kette reagiert. Meine bisherigen Mopeds hatten das nicht, aber die waren auch deutlich leistungsärmer
Habt ihr da vergleichbare Erfahrungen? Oder fällt Euch noch was anderes ein, was einen ähnlichen Effekt verursacht?
Danke, tomR