Erfahrungen Diablo Strada

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    ich frage hier nach, für jemanden, der den DIABLO STRADA auf einer ZRX 1200 fährt. Ihr hattet mir netterweise damals den Link zur entsprechenden Freigabe mitgeteilt, danke nochmal.

    Auf jeden Fall wurde mir von ihm nun berichtet, dass seit der Diablo Strada drauf ist, die Maschine bei höheren Geschwindigkeiten (200+) vorne sehr unstabil wurde. Er hat daher die Felgen überprüfen lassen, neu wuchten lassen, Problem bleibt.

    Vorher war der Standard Bridgestone drauf. Da das ganze Problem punktgenau mit dem Wechsel der Reifen auftrat vermutet er nun als Ursache den Strada.

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt und könnt das bestätigen oder entkräften?

    Vielleicht ja auch Tipps woran das sonst noch liegen könnte? Mal abgesehen von Lenkkopflager, Dämpfung und Reifendruck, das wurde bereits geprüft.

    Danke und Gruß, Oliver

  • hallo

    alsi ich kann zwar nicht von ner ZRX sprechen aber von einer yamaha FZ6 mit diablo strada....

    und mein urteils steht fest ABSOLUTER MÜLL!!!!der taugs NIX (zumindes auf der fazer!!)

    mit dem BT20 (hatte mein kollge vor dem diablo drauf) hatte er nie rutscher...

    kaum 100km gefahren erster rutscher (die strasse wars nicht ich war vorausgefahren (BT20!!!) im ganzen 3 rutscher....

    und erstnoch 2000km früher flach..

    den ganzen mist wider dunter um den M3 drauf. jetzt ist er zufrieden...

    (ich bin auch gefahren und kann auch ein "kleines" urteil bilden....) ich find den auch nicht "gut" jedenfals nicht besser als der BT20 klar der M3 ist besser :D

    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...

  • Jo danke für Deine Antwort :) ich habs mal 1:1 so weitergegeben.

    Fährt echt noch keiner hier ZRX hiermit dem Strada?

  • Hallo zusammen,
    fahre selbst ne ZRX 1200 und habe nun seit 3000 km den Diablo Strada drauf. Ich weiß nicht, warum hier viele auf diesen Reifen rumhacken, aber nach BT20 + Michelin Pilot Road fühle ich mich auf diesem Reifen deutlich wohler ? sowohl bei trockener als auch auf nasser Straße, egal ob allein oder mit Sozia. Lediglich die Lebensdauer ist gefühlsmäßig deutlich kürzer als die vorher von mir gefahrenen Reifen (wobei der Pilot Raoad nach 5000 und der BT20 nach 6000 km runter waren).
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so stattlich bin (170cm groß bei 72 kg ohne Montur) :tongue:
    Aber ich bringe diesen Reifen ? gerade bei trockener Straße + wenn er schön warm ist ? nur unter grobmotorischem Gasen zum Rutschen. Ganz im Gegensatz zu schlechtem Wetter, aber da empfiehlt es sich ja eh, etwas zurückhaltender zu agieren. Auf auf'm Salzburgring beim Training war der Reifen eine Ansage!

    Ich jedenfalls finde ihn eine gute Alternative zum Metzeler, der leider oft nicht verfügbar ist oder längere Lieferzeiten hat!

    Allseits gute Fahrt, Henry

  • Hallo Henry,

    danke für Deine Antwort.

    Also ich für meinen Teil hacke nicht auf dem Reifen rum, ich möchte bloß Erfahrungen erfragen, für jemanden der Probleme mit dem Reifen hat, und zwar punktgenau seit dem Reifenwechsel.

    Die Maschine beginnt bei 200km/h an unstabil zu werden, und zwar so sehr, dass er sich nicht traut noch schneller zu werden, von früher gerfahrenen 250 km/h ganz zu schweigen.

    Beziehen sich Deine Erfahrungen auch auf einen Geschwindigkeitsbereich >200?

    Gruß, Oliver

  • Hallo Oliver,
    fühl Dich nicht angegriffen von mir ? ebenso alle anderen, die nicht so begeistert sind von diesem Reifen. Ich möchte auch keine Lanze für den Diablo brechen, sondern nur meine persönliche Meinung dazu hier kundtun, ausserdem bin ich auch mit Sicherheit kein Profi beim Mopedfahren.

    Meiner Meinung nach wird die ZRX 1200 (zumindest meine) ab 200 sehr ?leicht? vorne, ich habe das Gefühl verminderten Gripps (sowohl auf der abgesperrten Strecke als auch auf der BAB). Ich fahre diesen Bereich aber auch nicht so oft, lege eher Wert auf einen starken Durchzug zwischen 60 und 180 km/h ? und da scheint mir die ?Dicke? fast ideal (ABS + besseres Fahrwerk fehlt halt noch + ein bisserl Abspecken tät auch nicht schaden!). Mit dem Pilot Road auf der Strecke war ich froh, als mein Turn vorbei war ? der Wechsel auf den Strada machte dann das Training wieder spassig! Mit betriebswarmen Strada mit korrektem Luftdruck lässt sich bei mir die Dicke schön zielgenau in die Kurve werfen, ohne am Ausgang wild zu sliden, und für V/max auf der Boxen-RS reichts allemal. Aber vielleicht bringe ich mit meiner geringen Körpergröße auch nicht soviel Unruhe rein wie ein stattliches ?Mannsbild?? ;)

    Grüße, Henry

  • Hallo Henry,

    danke für Deine erneute Antwort. Ich fühl mich nicht angegriffen, im Gegentum, es geht mir ja gerade um persönliche Meinungen. Und ein Profi bin ich unter Garantie auch nicht, sonst hätte ich mich gestern mit meiner GSX nicht hingelegt... *Ellenbogen reib* Obwohl... gerade Profis legen sich regelmäßig hin ;)

    Stattliches Mannsbild, weiß ned. Der Kollege für den ich schreibe wiegt so an die 80kg bei ca. 180cm. Sollte ok sein oder? Ich komme mit meinen 192cm und 83kg (ehemals 122kg aber das hab ich irgendwann geändert), eigentlich auch ganz gut klar. ;)

    Naja viel Offtopic sorry. Hm... ZRX vorne leicht... werd den Kollegen mal befragen. Er sagte halt nur seit dem Wechsel der Marke... Sagte mir allerdings inzwischen auch, dass sobald er ne Sozia drauf hat, der Effekt weg ist. Er wird mal weiter beobachten. Vielleicht muss er den Reifen einfach mal noch weiter einfahren. Wird sich zeigen.

    Ich meld mich sobald ich neues von ihm höre.

    Gruß, Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!