Rost an den Bremsscheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Ich konnte nicht widerstehen und hab mir dieses Jahr ne neue ZRX 1200 gekauft...

    Jetzt ist mir aufgefallen, nach gerade mal einem Monat Alter, das alle Bremsscheiben zu rosten anfangen und nicht an der eigentlichen Bremsfläche, sondern weiter innen daneben.
    Sowas hab ich eigentlich noch nirgends gesehen... ist das nun normal?
    Mein Händler reicht jedenfalls mal an Kawasaki eine Garantieanfrage (heisst das so?) ein....

    Die ZRX steht immer unter einer Motorrad-Faltgarage und wird auch nicht im Regen gefahren.

    Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Die ZRX hat jetzt so ca. 1200 km drauf und war gerade bei der 1000er Inspektion.

    Irgendwelche Erfahrungen/Meinungen dazu?

    Gruß
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robert3 (14. Mai 2006 um 10:34)

  • hallo robert!!!

    Also meine zrx ist jetzt ein bißchen über ein jahr als,und ich bin stellenweise sogar im winter gefahrn.aber rost hab ich keinen.normal ist das nicht.Da würd ich schon mal beim Händler (auer?) fragen.

    Gruß,Fabi

  • Wobei zu sagen ist, dass solche Faltgaragen - wohl wegen des Klimas- ggfs. schlechter sind fuer die Motorraeder als offen hinstellen.

    Meine fruehere Gpz stand fast immer im Freien (bis ich mal eine Garage hatte) und sicher waren Kunststoffteile durch Sonne und Regen entsprechend unschoen ausgebleicht - nach 15 Jahren wohlgemerkt. Rost hatte ich soweit keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!