Felgenumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So, habe für diesen Sommer fertig!


    Danke an denen die mir Tips und Ratschläge gegeben haben :pardon: :ddaumen:




    Grüße
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ZetRX ()

  • Sieht ja echt nich schlecht aus. Wie haste denn den Bugspoiler da fest jemacht? Mit Draht???


    Gruß , Manne

  • Hallo Manne,


    ja nur für´s Foto :rolleyes:, muß nocj ne´n Ölwechsel machen!
    Gruß
    Marcel

  • schaut gut aus das ding.


    nur der bugspoiler ist echt daneben, finde ich.der macht eine hängebauchschweinoptik an der schönen zrx!!!lieber den tollen von mdb nehmen!!!

  • Hallo Marcel,


    die Lackierung der Felgen ist gelungen. Kannst du was zu den Kosten sagen incl. abbauen der Bremsscheiben und demontage der Reifen?


    Was hast du an den Felgen denn umgebaut?
    Von 5 Zoll (1100er) auf 5 1/2 Zoll (1200er) oder auf 6 Zoll verbreitert für nen 190er? ?(


    @ Grüne Hölle,


    "Hängebauchweineoptik" finde ich schon ne ziemliche Gemeinheit...
    Eher stört mich der verchromte Handtuchtrockner auf der rechten Motorseite fürs posen vor der Eisdiele 8o


    Gruß
    -Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • jaaaa,sorry...


    aber das ding hängt einfach so runter...
    :baeh:

  • Hallo Jungs,


    war am Freitag beim Werkstatt TÜV , der schaute sich das Mopped an und sagte: für die Felge brauche ich eine Betriebserlaubniss! Ich: hä? ist eine original Kawafelge und möchte von Ihnen eine Abnahme + eintragung haben! Er: mach ich nicht ohne Betriebserlaubniss.


    Was mach ich jetzt? Wie habt Ihr eure breiten Felgen eintragen lassen und was habt Ihr da vorgezeigt?


    Mein Werksattmeister (für Autos) will sich jetzt mit einen Motorradmeister auseinander setzen und schauen was zu machen ist!?! Ich habe Ihnen noch bis Dienstag zeit gegeben, da kommt der TÜV´ler wieder, ansonsten hole ich sie wieder ab! OHNE TÜV


    @Grüne Hölle:


    Hängebauchschwein passt nicht ganz, der Spoiler sitzt nicht tiefer wie der von mdb( hat doch jeder), er ragt noch oben über den Rahmen das täuscht. Aber alles Geschmacksache.
    @Ronny
    Verchromt ist er nicht, ist Alu poliert.
    Aber danke für eure Meinungen.
    Grüße
    und Danke
    Marcel

  • Hallo Marcel.


    Hol sie ab, der TÜV´ler trägts nicht ein!
    Grundsätzlich steht jeder Prüfer mit seiner Unterschrift in der Verantwortung.


    Entweder er hat Ahnung und weiß was tatsächlich geht- oder, wie in Deinem Fall, er hat keine Ahnung.


    Dann beruft er sich auf seine Paragraphen und Du bekommst die A.....karte.


    Telefonier doch mal die TÜV- Stationen durch und erkläre, was Du gemacht hast- an den Reaktionen kannst Du erkennen, ob jemand bereit ist, das einzutragen.


    ( Besser ist es, solche Umbauten VORHER mit dem TÜV abzustimmen- dann gibts nachher keine langen Gesichter )


    Viel Erfolg

    Bis denne Jochen

  • Jo Jochen,


    wenn Dienstag nichts geht werde ich mich mit den TÜV Stationen in meiner Umgebung auseinandersetzten und auch Kawawerkstätten mit einbeziehen!


    Ja sicher kann man sich vorher Informieren, aber es werden doch ganze Mopeds eigenangefertigt und die werden doch auch abgenommen und bekommen die Plakette, da sollte doch so´n sch..ß
    Felgenumbau doch möglich sein! Aber die Verdammten Tüvler (nicht alle natürlich) kennen ausser :read: nichts anderes!
    Hauptsache bis Papatach klappt´s, denn da drehen die Jungs ne große Runde und ich möchte nicht daheim im Biergarten enden :smoke:
    Grüße
    Marcel

  • Mein Umbau war bis ins Detail mit dem TÜVler abgestimmt.


    Hat er auch bereitwillig alles abgenickt.


    Er ist erst blass geworden, als ich ihm die Gabelbrücken gezeigt habe.


    Einzelanfertigung ohne Nachweiß!


    Aber selbst für solche Sachen gibts Prüfer, die sagen:


    Sieht gut aus, macht nen viel stabileren Eindruck als das Seriengelumpe, trag ich Dir ein! Sogar die Benennung der Brücken hat er von mir übernommen.


    Ein Paragraphenprüfer hätte graue Haare bekommen :baeh:

    Bis denne Jochen

  • 8)8)8)8)


    so Jungs,


    ich habe TÜV und die Felge ist eingetragen.
    War bei Motorradtechnik Flöck auf dem Höherweg in Düsseldorf.
    Der TÜVler war erste Sahne auch wenn er insgesammt vielleicht nur 20 Worte sprach. Er hat mir die Felge eingetragen und die Reifenbindung ausgetragen, desweiteren den ganzen anderen Kram wie Scheibe, Lenker, Bugspoiler und Stahlflex.
    Einen Fachmännischen Blick auf Felge und Schwinge und eine Probefahrt hat gereicht.


    Grüße
    Marcel

  • Hallo Marcel,
    sag mal was hast du da für einen Auspuffendtopf dran, der sieht gut aus und ist ein sehr kurzer dazu.
    gruß Nobby

  • Hallo Nobby,


    es ist ein Rombo Topf selber gekürzt.


    Grüße
    Marcel

  • Hallo Michel.


    ja bei dem Rombo war es sehr einfach da beide Enden nur genietet sind und von innen nur ein Rohr hat.
    Habe aber auch schon mal von einer BMW Dakar den Auspuff modifiziert ;), der war komplett aus VA und habe ihn so wieder verschweißt das es selbst BMW optisch nicht aufgefallaen ist!Und der Sound war genial. :ddaumen:
    Es ist aber immer besser wenn man eine Explosionszeichnung von dem Pott hatt, damit man weiß wo die Säge anzusetzen ist.


    Grüße
    Marcel

  • Marcel,
    der Rombotopf ist aber ein Racetopf oder? :baff:
    gruß Nobby

  • Jain 8),


    habe die Endkappe mit e Nummer von einem ABE Topf verbaut und somit habe ich ABE :D :ddaumen:
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!