Hi,
hat jemand schon eine Erfahrung mit M3??
wie sind die Reifen??
Danke voraus fuer euren Tipp
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi,
hat jemand schon eine Erfahrung mit M3??
wie sind die Reifen??
Danke voraus fuer euren Tipp
Hi,
die Reifen auf meinem M3 kleben wie sau...
vorn 235er hinten 255er.
:daumen:
Hallo Kuki,
Danke fuer deinen Tipp!
Dann sind die Reifen auf meinem M5 besser, oder? :daumen:
Hi, ich habe nun selber M3 darauf.( schon 1.000km gefahren )
M1 hatte ich voher,
besseses Handling,
ziehlgenauer, stabiler beim Kurvenverhalten, weiniger Aufstellmoment,
klarer Bodenrueckmeldung als M1.
Man hat so ein Gefuehl, als ob man ein Rennfahrer waere.
Das Gefuehl von M3 ist einfach schoen!!!!!
Gruess
Bin mal gespannt, wie lange die halten. :beobacht:
Ich hatte bei meiner den M1 drauf, da war nach 3000km Schluss mit lustig.
Ist für den M3 endlich eine Freigabe vorhanden,
oder mub er extra eingetragen werden?
Hallo,
nun mal ein kleiner zwischenbericht über die metzeler sportec m3:
ich habe die reifen seit 03.08.07 aufgezogen, jetzt nach 2600 km kann ich nur sagen das ich noch nie was besseres gefahren habe, selbst mein geliebter spotec m1 (der vorgänger) kommt da nicht dran vor allem was die laufleistung der hinterreifen betrifft.
der vorderreifen hat jetzt 1 cm von der kante noch 2 mm und in der mitte noch 2,5 mm restprofil.
der hinterreifen hat 1cm von der kante noch 3 mm und und der mitte noch 2,5 mm restprofil.
leider habe ich vergesen das neuprofil zu messen aber ich bekommt diese woche noch nen neuen satz da kann ich es nachholen.
wenn ich die kilometer sehe war bei meinem fahrstil der m1 hinterreifen schon bei 1500-2000 km fertig und der m3 hat jetzt noch profil. wenn das so weiter geht wird der reifen noch ca. 1200-1700 halten bis er die 1,6 mm erreicht hat und das finde ich perfekt.
der vorderreifen scheint da wohl etwas mehr zu leiden und wird wohl nur unwesentlich länger halten wenn überhaupt.
somit hält der vorderreifen etwas so lange wie der m1 und der hinterreifen doppelt solange.
das ergebnis begeistert mich vor allem weil der reifen super handlich ist und grip ohne ende hat. trotz heckhöherlegung (exzender) + überarbeitete federbeine und härterer gabelfedern schleifen die fussrasten am boden und es einem noch immer ganz easy vor. ein paar kennen mich ja :-))
das einzigste problem ist eigentlich nur die freigabe (die gibt es nicht) und da hilft am bessten wenn man sich einen prüfer sucht der die reifenbindung austrägt oder per einzelabnahme einträgt....aber wer sportlich fährt sollte diese reifen mal ausprobieren aber achtung, höchste suchtgefahr.... :ddaumen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!