Neu: "Pilot Power CT-2"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • ....habe im letzten Reitwagen-Magazin einen Reifentest über einen neuen Michelin gelesen (pilot power 2-CT), der Reifen wurde auf mehreren verschiedenartigen Motorrädern (GSR-600, BMW-1200R, Hornet-600, ZRX-10.....) ausprobiert und wurde recht hoch gelobt..........

    ....der Zusatz "2-CT" steht für "2-component-technology" und soll auch darauf hinweisen, dass die Flanken des Reifens nunmehr eine andere Mischung als die Mittelbahn aufweisen (so in der Art wie der BT-020 von Bridgestone, nur pickt er weit besser - auch bei Regen) , der Reifen soll übrigens schon nach ein paar hundert Meter voll belastbar sein und deutlich länger halten als der ursprüngliche Pilot Power........

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von escard (27. April 2006 um 08:45)

  • ...im derzeitigen "Reitwagen" wurde im Bericht über die Schottland-Tour so nebenbei erwähnt, dass dieser neue Reifen (auf einer CBR-600 montiert) über 10.000 km gehalten hat!
    ...obwohl die Tester des Magazins nicht gerade zimperlich unterwegs sind und noch dazu 20 Runden am Ring hinter sich hatten, war der Reifen erst nach dieser enormen Laufleistung am Ende........
    ....wäre doch einen Versuch auf der ZRX wert - oder?

  • Mein Kollege hat der normale PP und der ist härter an den Seitenwänden.
    Er sagt dieser hält 4000-5000km also 10000km auf einer Rennmaschine sind Werbelügen, sorry

  • Ach noch was auf der Michelin-Site gibt es ein Schema auf dem, der 2-CT im "Spinnenschema" den kürzeren Strich bei Laufleistung hat, als der normale PP. Von dem Traum "10000km" würde ich nie wieder aufwachen wollen LOL

  • hallo,

    soweit ich weiss ist beim 2-ct nur die seiten weicher somit noch mehr grip in schräglage, da aber die meisten schon den normalen pilotpower nicht an die grenzen der haftung bringen bietet der 2-ct keine weiteren vorteile ausser das er an den seiten schneller verschleisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!